
Mobile Devices
Mit der zunehmenden Verbreitung solcher Endgeräte, insbesondere der Internet-fähigen Handys und Tablet-PCs, haben sich auch andere Branchensegmente stark gewandelt. Immer mehr Nutzer kaufen beispielsweise mobil ein, was wiederum viele Händler dazu bringt, ihren Marketing-Mix ebenfalls auf den mobilen Kanal auszurichten.
weitere Themen
Ab 23. Juni
23.06.2022
A1click.at: Ein neuer Marketplace für digitale und zukunftsweisende Produkte
Digitale Produkte und Zukunftstrends erprobt und mit der Sicherheit von Österreichs Marktführer. Ab 23. Juni ist der neue Marketplace verfügbar.
weiterlesen
Bildung im Ohr
20.06.2022
Grayling produziert Podcast im Auftrag von öbv
Der Österreichische Bundesverlag öbv hat sich im 250. Jubiläumsjahr zum Ziel gesetzt, Diskussionen über die Zukunft der Bildung anzuregen. Diese finden neuerdings auch zum Nachhören statt, nämlich im Podcast #klassezwanzigzukunft.
weiterlesen
Mobile Internet
23.05.2022
A1 macht Red Bull Arena zum ersten 5G-Stadion in Österreich
FC Red Bull Salzburg und A1 setzen einen Meilenstein im Bereich der Digitalisierung der Red Bull Arena und ermöglichen mobiles 5G Internet im gesamten Stadion.
weiterlesen
Neue Software-Features
23.05.2022
Barrierefreiheit: Google und Apple bringen neue Bedienungshilfen für Smartphones
Um behinderten Menschen die Bedienung von Smartphones, Computern und Co. zu erleichtern, haben Apple und Google neue Software-Features für ihre Betriebssysteme angekündigt.
weiterlesen
Erforschung neuer Anwendungen
20.05.2022
Snapchat finanziert Professur für Mixed Reality an der TU Graz
Das Unternehmen hinter dem Messenger Snapchat – Snap Inc. – unterstützt die Forschung im Bereich Mixed Reality an der Technischen Universität Graz und finanziert die kommenden sechs Jahre eine Professur.
weiterlesen
Virtual Shopping
13.05.2022
Klarna bringt das Instore-Erlebnis zu Online-KundInnen nach Hause
Indem es die menschliche Interaktion in den Mittelpunkt des Online-Einkaufs stellt, ermöglicht es Virtual Shopping Einzelhändlern immersive Erlebnisse zu schaffen, die nachweislich die KundInnenbindung erhöhen, Retouren reduzieren und die Kundentreue fördern.
weiterlesen
Mobile Commerce
09.05.2022
Adjust-Studie: Das sind die drei größten App-Trends
Die Plattform Adjust hat in ihrem jährlichen Bericht die drei derzeit größten Mobile-Trends herausgearbeitet: FinTech-Apps boomen, Mobile E-Commerce ist stärker als je zuvor und Hyper-Casual-Games werden immer beliebter.
weiterlesen
Innovation
26.04.2022
up³: Drei startet Österreichs erstes Mobilfunk-Abo als App
Drei bringt mit up3 das erste vollständig digitale Mobilfunk-Abo ohne Bindung auf den Markt. So ist es zum Beispiel möglich, einen Handyvertrag in wenigen Minuten mittels eSIM online abzuschließen.
weiterlesen
#ConnectLife
28.03.2022
Corporate Podcast: A1 verlängert Zusammenarbeit mit COPE
A1 verlängert die Zusammenarbeit mit der Content-Marketing-Agentur COPE. Gemeinsam produziert man neben Magazinen, Whitepapers, Blogs, Infografiken und Videos den inzwischen mehrfach ausgezeichneten Wissenspodcast “#ConnectLife - der Podcast von A1”.
weiterlesen
Social Commerce
23.03.2022
Linkpop: Shopify führt neues Link-in-Bio-Tool ein
Das neue Tool Linkpop bietet Shopify-Händlern die Möglichkeit, ihre relevanten Links an einem Ort zu bündeln. So können sie direkt auf den Plattformen verkaufen, auf denen sie mit ihren Followern in Kontakt stehen.
weiterlesen