
Mobile Devices
Mit der zunehmenden Verbreitung solcher Endgeräte, insbesondere der Internet-fähigen Handys und Tablet-PCs, haben sich auch andere Branchensegmente stark gewandelt. Immer mehr Nutzer kaufen beispielsweise mobil ein, was wiederum viele Händler dazu bringt, ihren Marketing-Mix ebenfalls auf den mobilen Kanal auszurichten.
weitere Themen
WhatsApp Pay
09.11.2020
Indische Nutzer können jetzt über WhatsApp Geld verschicken
In Indien können Nutzer jetzt über WhatsApp Geld verschicken. Dafür wurde das dort etablierte Bezahlsystem Unified Payments Interface in die App eingebunden. Das zum Facebook-Konzern gehörende WhatsApp hat in Indien mehr als 400 Millionen User.
weiterlesen
Maximilian Pruscha, YOC CEE
03.11.2020
"Österreich ist ein Unikum, was den Share der Media-Spendings betrifft."
Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE, verrät im Interview, wie Digital Marketing in der Corona-Krise brillieren konnte, und erklärt, was sich ändern muss, damit Digital noch bedeutsamer wird.
weiterlesen
Aktive iPhones
30.10.2020
Weltweit über eine Milliarde iPhones
Seit der Erfindung des iPhones 2007 durch Apple wurden weltweit 1,8 Milliarden Stück verkauft.
weiterlesen
Fußball-Fans
20.10.2020
Ligaportal-App zeigt sich im neuen Look
Neues Design, einfachere Navigation und viele Features: Die Live-Ticker-App von ligaportal.at wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
21.09.2020
Corona: Senioren setzen auf Gesundheits-Apps
Drei von zehn Onlinern über 65 Jahren haben bereits Gesundheits- oder Ernährungs-Apps genutzt. Das zeigen zwei repräsentative Umfragen aus dem Jänner und Juli 2020 im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
weiterlesen
Nutzung am Smartphone
04.09.2020
Mehrheit hört Radio und Musik über das Smartphone
Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Nicht verwunderlich also, dass laut Online-Audio-Monitor die Mehrheit der Befragten Radio und Musik über das Smartphone hören.
weiterlesen
Bitkom-Studie
04.09.2020
Deutscher App-Markt: Fast 3 Milliarden Downloads in 2020
Für den deutschen App-Markt erwartet der Bitkom ein Umsatzplus von 24 Prozent auf fast zwei Milliarden Euro. Insgesamt werden 2,75 Milliarden App-Downloads in 2020 vorausgesagt.
weiterlesen
"Immer einen Schritt voraus"
02.09.2020
Neue A1-Kampagne rückt Innovationskraft in den Fokus
Die neue Kampagne bewirbt das 5Giganetz von A1 und startete am 1. September. Ausgespielt wird die 360-Grad-Kampagne im TV, Hörfunk, Online, Print, OOH und am POS.
weiterlesen
800 Partnerbetriebe
01.09.2020
To Good To Go: App gegen Lebensmittelverschwendung feiert 1. Geburtstag
Über die App können übriggebliebene, einwandfreie Speisen in Form eines Überraschungssackerls am Ende des Tages zu einem Drittel des Originalpreises abgeholt werden. So wurden innerhalb eines Jahres 365.000 Mahlzeiten vor dem Mülleimer gerettet.
weiterlesen
Neuzugang
26.08.2020
Isabella Höninger verstärkt Goldbach Sales Team als Key Account Manager Digital
Isabella Höninger ist neue Key Account Managerin Digital bei Goldbach Audience Austria. Höninger bringt mehrjährige Erfahrung – vor allem im Mobile-Bereich mit.
weiterlesen