Mobile Payment
weitere Themen
Virtual Shopping
13.05.2022
Klarna bringt das Instore-Erlebnis zu Online-KundInnen nach Hause
Indem es die menschliche Interaktion in den Mittelpunkt des Online-Einkaufs stellt, ermöglicht es Virtual Shopping Einzelhändlern immersive Erlebnisse zu schaffen, die nachweislich die KundInnenbindung erhöhen, Retouren reduzieren und die Kundentreue fördern.
weiterlesen
Digitale Agenda
22.04.2022
MediaCom sichert sich Media-Etat von Klarna sowie zusätzlich den EMEA-Etat
MediaCom hat das bestehende Mandat für den Media-Etat von Klarna, einem der weltweit führenden Shopping App- und Zahlungsanbieter, in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erfolgreich verteidigt und weitere europäische Märkte hinzugewonnen
weiterlesen
Goldbach Austria
09.03.2022
Universal Pictures bewirbt Sing 2 mit Mobile Rich Media Ad Kampagne
Die Kombination aus Gamification und Video sorgt für intensive und lange Beschäftigung der User.
weiterlesen
Experten-Einschätzung
23.02.2022
Fünf Trends für den Online-Handel 2022
Conversational Commerce, BNPL oder das Metaversum: Der Payment-Anbieter Mollie gibt seine Einschätzung zu den Top-Trends 2022 im E-Commerce - und wie sich diese entwickeln werden.
weiterlesen
Online Voting
15.02.2022
Wahl der Finance Marketer of the year startet am 15. Februar 2022
ForumF begibt sich mit dem Finanz-Marketing Verband Österreich auf die Suche nach den Besten des österreichischen Finanzmarketing. Welche heimischen Finanzmarketing-Profis in sechs Kategorien mit dem Titel ausgezeichnet werden, entscheidet die Finanzmarketing-Community.
weiterlesen
Digitalisierung
14.01.2022
FMK-Präsident 2022: Matthias Baldermann übernimmt die Position
Informations-Schwerpunkt im neuen Jahr: Mobile Informations- und Kommunikationstechnik wird so selbstverständlich wie jede andere Infrastruktur. Matthias Baldermann folgt in der Position Alexander Stock.
weiterlesen
Avancement
14.01.2022
Mastercard: Jessica Claar leitet europaweit das Marketing
Jessica Claar, bisherige Vice President Marketing & Communications für den deutschen und Schweizer Markt, verantwortet ab sofort die gesamten Marketing-Aktivitäten in ganz Europa. Claar ist bereits seit 2013 in unterschiedlichen Positionen für Mastercard tätig.
weiterlesen
Mobiles Bezahlen
10.12.2021
„Visa Payment Monitor“: So digital zahlen die ÖsterreicherInnen
Die aktuelle Studie von VISA und dem MAFO-Institut forsa zeigt, dass die Pandemie digitales und teilweise ein neu erlerntes Bezahlverhalten verstärkt. 9 von 10 ÖsterreicherInnen bezahlen kontaktlos, jede dritte Person shoppt seit Corona mehr online.
weiterlesen
Österreichs Online-Handel
03.12.2021
Paysafe-Studie: 70 Prozent der Händler gut auf Lockdown(s) vorbereitet
Die von Paysafe in Auftrag gegebene Studie „Lost in Transaction“ zeigt, dass sich 70 Prozent der Online-Händler für Lockdowns gut vorbereitet sehen. 81 Prozent befürchten allerdingss Betrugsversuche, 24 Prozent sehen sich als „leichte Beute“ für BetrügerInnen.
weiterlesen
Zahlungsanbieter
04.11.2021
Klarna übernimmt Preisvergleichsportal PriceRunner
Klarna hat den Shopping-Vergleichsservice PriceRunner gekauft. Mit der Übernahme sollen diverse Funktionalitäten des schwedischen Unternehmens in Klarnas globales Angebot integriert werden.
weiterlesen