Foto: shutterstock.com/Jelena Aloskina
Mobile Usability
Mobile Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Online-Shops und Webseiten müssen bei der Darstellung der Inhalte und bei der Navigation die Bildschirmabmessungen mobiler Geräte berücksichtigen, damit die Nutzung auf den kleineren Screens angenehm und komfortabel ist. Wird die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten ignoriert, verliert die Webseite oder der Online-Shop Besucher und potenzielle Kunden.
weitere Themen
Neue Smartphones & 5G
22.03.2021

Werbemarkt für Telekommunikation wächst bis 2023 jährlich um 4,5 Prozent


Sponsored Post
08.03.2021

Neu auf willhaben: Erfolgsfaktor Cross Device


Barrierefrei
08.09.2020

Handyparken von A1 ab sofort barrierefrei und in neuem Look


Nutzung am Smartphone
04.09.2020

Mehrheit hört Radio und Musik über das Smartphone


Bitkom-Studie
04.09.2020

Deutscher App-Markt: Fast 3 Milliarden Downloads in 2020



Mobile Churn
05.08.2020

Diese Faktoren beeinflussen die Wahl des richtigen Mobilfunkers


Mobile Marketing 2020
29.07.2020

Mobile Budgets wachsen trotz Corona-Krise weiter


RTR Telekom Monitor
29.05.2020

Österreich hat mehr als 22 Milliarden Minuten mit dem Handy telefoniert


Award für Studenten
14.01.2019

MMA Austria zeichnet St. Pöltner FH-Studenten mit MMA Rookie Award aus


iPhone Xr und Apple Watch
12.09.2018

Apple schafft Home-Button bei iPhone ab