Foto: shutterstock.com/Jelena Aloskina

Mobile Usability

Mobile Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit von Anwendungen auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Online-Shops und Webseiten müssen bei der Darstellung der Inhalte und bei der Navigation die Bildschirmabmessungen mobiler Geräte berücksichtigen, damit die Nutzung auf den kleineren Screens angenehm und komfortabel ist. Wird die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten ignoriert, verliert die Webseite oder der Online-Shop Besucher und potenzielle Kunden.
weitere Themen
Virtual Shopping
13.05.2022

Klarna bringt das Instore-Erlebnis zu Online-KundInnen nach Hause


Innovation
26.04.2022

up³: Drei startet Österreichs erstes Mobilfunk-Abo als App


#ConnectLife
28.03.2022

Corporate Podcast: A1 verlängert Zusammenarbeit mit COPE


Für das Business von morgen
22.03.2022

KMU bauen auf digitale Lösungen von A1


Mobile Commerce
21.03.2022

5 Tipps zur Optimierung des mobilen Shops



Goldbach Austria
09.03.2022

Universal Pictures bewirbt Sing 2 mit Mobile Rich Media Ad Kampagne


Mobilfunk-Messe
02.03.2022

Mobile World Congress: Geräte-Verzahnung ist das große Thema


Perfect Match
02.03.2022

Technology PR: Grayling inszeniert Huawei P50 Serie im Kunst Haus Wien


Aus aktuellem Anlass
25.02.2022

A1 und Magenta KundInnen telefonieren und SMSen gratis in und aus der Ukraine


Für SeniorInnen
25.02.2022

Mobile World Congress: emporia launcht Smartphone mit klugen Tasten