Employer Branding 08.10.2019, 10:30 Uhr

bluesource und SPS Marketing launchen Mitarbeiter-App hAPPydo® HR

Das Digital- und Kommunikationsunternehmen bluesource und SPS Marketing schafften eine Enterprise-Lösung zur effizienten 360-Grad-Mitarbeiterkommunikation.
Während bluesource für die technische Umsetzung der App verantwortlich ist, entwickelt SPS MARKETING das Content Management System und das User Interface der App.
(Quelle: bluesource)
Gute Mitarbeiterkommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor jedes Unternehmens, denn sie schafft nicht nur Transparenz und einen einheitlichen Wissensstand, sondern fördert auch die Motivation sowie die Identifikation mit dem Arbeitgeber. Je größer ein Unternehmen ist, desto schwieriger ist es, alle Mitarbeiter zu erreichen. Im Hinblick auf diese wachsenden kommunikativen Herausforderungen haben die Softwareschmiede bluesource und die Marketingagentur SPS Marketing gemeinsam die Mitarbeiter-App hAPPydo® HR entwickelt.
Die App kann je nach Anforderungen der Organisation um Features erweitert werden. Dafür können auch individuelle Features neu entwickelt und programmiert werden. Zudem bietet die Plattform Anwendungen wie Newsfeeds, Eventkalender, Social Walls und digitale Mitarbeiter-Magazine aber auch Umfragetools.
"Die Digitalisierung und Internationalisierung der Arbeitswelt erzeugt neue Anforderungen an die interne Kommunikation sowie die HR-Abteilungen von Unternehmen. hAPPydo® HR bietet die perfekte All-in-One-Lösung für eine effiziente Mitarbeiterkommunikation und schafft damit einen entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil für die langfristige Entwicklung von Organisationen", so Oliver Hartl, Sales Director von bluesource.
Während bluesource für die technische Umsetzung der App verantwortlich ist, entwickelt SPS MARKETING das Content Management System und das User Interface der App.
"Mit hAPPydo® HR können Unternehmen all ihre  Mitarbeiter zeitgleich mit aktuellen Informationen erreichen – ganz egal, wo sie sich befinden, welcher Arbeit sie nachgehen oder welche Sprache sie sprechen. Damit beseitigen wir Barrieren und ermöglichen sogar in großen, international agierenden Konzernen erfolgreiche interne Kommunikation", erklärt Tamara Grünzweil, Mitglied der Geschäftsleitung, SPS MARKETING.


Das könnte Sie auch interessieren