#sightseeing 15.03.2019, 07:30 Uhr

Das sind die 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram

Der Ourdoor-Ausstatter Winfields hat anhand der Anzahl der gesetzten Hashtags ausgewertet, welche zehn Sehenswürdigkeiten auf Instagram am beliebtesten sind. #centralpark, #eiffeltower und #timessquare sind besonders beliebte Sehenswürdigkeiten.
So lauten, gemessen an der Anzahl der gesetzten Hashtags, die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Instagramer: #centralpark, #eiffeltower, #timessquare, #grandcanyon, #bigben, #burjkhalifa, #londoneye, #brooklynbridge, #louvre, #goldengatebridgte.
(Quelle: Statista)
Die Foto-Sharing-Plattform Instagram dient nicht nur als Netzwerk, sondern wird von vielen Usern als Inspirationsquelle herangezogen. Vor allem Reisefotos werden gerne im digitalen Fotobuch gepostet. Der britische Outdoor-Ausstatter Winfields hat ausgewertet, welche Orte am häufigsten mit einen Hashtag markiert wurden und so die zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Instagramer herausgefunden.
Als besonders Instagram-taugliches Reiseziel gilt New York. Insgesamt drei Mal kommt der Big Apple in der Auswertung vor. Am beliebtesten, gemessen an der Zahl der Hashtags, ist der Central Park in New York. Insgesamt 6,2 Millionen Mal wurde dieser auf Instagram markiert. Platz zwei macht der #eiffeltower in Paris mit 5,1 Millionen gesetzten Hashtags. Den dritten Platz im Ranking macht wieder das Top-Reiseziel New York. So wurden Fotos vom Times Square 3,5 Millionen Mal gepostet und mit dem Hashtag #timessquare markiert.
Der Grand Canyon in Arizona und der Big Ben in London schließen mit 3,0 und 2,9 Millionen geposteten Schnappschüssen und gesetzten Hashtags, die Top Five im Ranking ab.
Mit 2,7 Millionen Markierungen macht der Burj Khalifa in Dubai, den sechsten Platz in der Rangreihung der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Instagramer. Das London Eye hat 2,6 Millionen Markierungen und landet somit auf Platz sieben. Die Brooklyn Bridge in New York und der Lourve in Paris verzeichnen beide 2,5 Millionen gepostete Fotos und machen damit Platz acht und neun. Ganze 2,4 Millionen Mal wurde die Golden Gate Bridge in San Francisco fotografiert und markiert. Damit schließt die #goldengatebridge das Ranking ab und ist die zehnt-beliebteste Sehenswürdigkeit.


Das könnte Sie auch interessieren