Manpower 24.04.2019, 11:20 Uhr

Peter Schiefer wird Unternehmenssprecher von T-Mobile Austria 

Kommunikationsexperte Peter Schiefer wird mit Anfang Mai 2019, der neue Unternehmenssprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation bei T-Mobile Austria. Schiefer verfügt über jahrelange Erfahrung als Pressesprecher und bringt viel Know-how in das Unternehmen mit. 
Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria: "„Ich freue mich, mit Peter Schiefer einen würdigen Nachfolger für Helmut Spudich und einen ausgezeichneten PR-Experten und Kenner der Branche gewonnen zu haben."
(Quelle: T-Mobile Austria)
Peter Schiefer zum neuen Unternehmenssprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation bei T-Mobile Austria berufen. In seiner neuen Funktion ist der Kommunikationsprofi für interne und externe Kommunikation sowie für Unternehmenskommunikation auf den Social Media Kanälen und für Projekte rund um die soziale Verantwortung des Unternehmens zuständig. Schiefer bringt viel Erfahrung und Know-how in das Unternehmen mit. Zuletzt war der Kommunikationsprofi Eigentümer einer Kommunikationsberatung. Vor seiner Agenturtätigkeit war er drei Jahre bei der Telekom Austria Group als Unternehmenssprecher und Bereichsleiter Group Communications & Sustainability tätig. Zudem war er Pressesprecher der Industriellenvereinigung sowie Pressesprecher der voestalpine AG. Journalistische Erfahrung sammelte er als Redakteur bei der „Presse“.
„Ich freue mich, mit Peter Schiefer einen würdigen Nachfolger für Helmut Spudich und einen ausgezeichneten PR-Experten und Kenner der Branche gewonnen zu haben. Peter Schiefer unterstützt unser Unternehmen zu einer Zeit, in der aufgrund des vollzogenen Zusammenschlusses von zwei großen Marken und der Einführung neuer Technologien wie 5G die Erwartungen und Notwendigkeit für Transparenz besonders wichtig sind. Ich möchte Helmut Spudich für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz in einer herausfordernden Rolle und Branche danken. Er hat mit seiner Lebenserfahrung und seiner Branchenkenntnis zahlreiche Projekte mit persönlichem, äußerst engagierten Einsatz erfolgreich umgesetzt.“, freut sich  Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.
Schiefer folgt auf Helmut Spudich, der als Autor und Publizist tätig sein wird und bei der Pressekonferenz zur neuen Marke am 6. Mai 2019, seine Aufgaben an Schieder übergeben wird.


Das könnte Sie auch interessieren