
Netflix
weitere Themen
Jugend-Internet-Monitor
06.08.2020
Das sind die beliebtesten Social Networks der österreichischen Jugendlichen
Die Initiative Saferinternet.at hat erneut den Jugend-Internet-Monitor präsentiert. Die umstrittene Video-App TikTok aus China schaffte es zum ersten Mal in das Ranking. Erstmals erhoben wurden auch Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime.
weiterlesen
Streaming-Dienst
30.07.2020
SOONER will europäisches Gegengewicht zu Netflix werden
Ab sofort gibt es eine neue Streaming-Plattform namens SOONER. Mit einem Programm abseits des Mainstreams will sooner.de eine europäische Alternative zu Netflix sein und ein vielfältiges Programmangebot für Deutschland, Österreich und die Schweiz bieten.
weiterlesen
Wegen der Corona-Krise
22.04.2020
Netflix verzeichnet Rekordquartal
Netflix hat unter anderem wegen der Corona-Krise sein bisher stärkstes Quartal verbuchen können. In den ersten drei Monaten erhöhte sich die Anzahl seiner Bezahlabos um satte 15,8 Millionen User.
weiterlesen
Steamingplattformen-Duell
17.10.2019
Netflix gewinnt im 3. Quartal 6,8 Millionen neue Kunden
Netflix verzeichnet im dritten Quartal 6,8 Millionen neue Bezahlabos. Damit blieb der Streaming-Dienst zwar unter seiner eigenen Prognose von sieben Millionen neuen Nutzern, übertraf aber die Markterwartungen.
weiterlesen
Goldbach Youngstar
13.05.2019
Netflix ist die vitalste Marke im ersten Quartal 2019
Laut Goldbach Youngstar Befragung ist Netflix die vitalste Marke im ersten Jahresquartal 2019. Audible und Huawei positionieren sich auf den Plätzen 2 und 3.
weiterlesen
Erhöhte Abo-Gebühren
11.04.2019
Netflix wird in Österreich teurer
Der Streaming-Anbieter Netflix erhöht nun auch für die österreichischen User seine Preise. Zwei von drei Abo-Angeboten werden teurer.
weiterlesen
Weniger Originalproduktionen
27.03.2019
Umwälzungen bei YouTube und Netflix
YouTube will trotz des Erfolgs seiner Eigenproduktionen zwei seiner Originalserien nicht mehr weiterdrehen. Und Netflix hat sein komplettes Marketingteam für Markenwerbung entlassen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalgeschäft
15.03.2019
RTL will mehr in Video-Streaming investieren
Das TV-Geschäft bringt Medienkonzernen auf lange Sicht nicht mehr das große Geld. Nicht nur ProSiebenSat.1, sondern auch die RTL Group will sich daher verstärkt auf seine Investitionen in das Video-Streaming konzentrieren.
weiterlesen
Zielgruppengenau
25.01.2019
A1now.tv bringt Eigenproduktionen und Content speziell für Millennials
A1now liefert die ersten Eigenproduktionen für die mittlerweile 315.000 Nutzerinnen und Nutzer. Mit neuem Content sollen vor allem Millennials begeistert werden.
weiterlesen
Trotz Portabilitätsverordnung
06.12.2018
User haben weiter Probleme beim grenzenlosen Streaming
Trotz der Portabilitätsverordnung haben User in Europa weiterhin Probleme bei der grenzenlosen Nutzung kostenpflichtiger Streaming-Dienste. Laut einer Studie kann jeder zweite verreiste Nutzer die Dienste nicht genauso nutzen wie zu Hause.
weiterlesen