Foto: shutterstock.com/Andris Torms

Online-Handel

Online-Handel kann das Bestellen von digitalen Inhalten für den sofortigen Konsum sein, sowie das Ordern von konventionellen Waren bis hin zu Dienstleistungen rund um den elektronischen Geschäftsverkehr.  Der Online-Handel wird in Webshops abgewickelt, in dem User selbständig Ware aussuchen und bestellen können. Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist das Einkaufen rund um die Uhr. In der Regel ist der Online-Shop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das beispielsweise Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement oder Finanzbuchhaltung und beinhaltet.
weitere Themen
Luxuswaren-Handel
vor 3 Tagen

Mytheresa erweitert Sortiment um Lifestyle-Accessoires


Amazon Deutschland
vor 4 Tagen

Quickstart Online unterstützt KMU beim Einstieg in den Online-Handel


EU-27-Online-Shopping-Report
05.05.2022

WKÖ: In Österreich shoppen 4,2 Millionen Menschen online


Neue Produktkategorie
05.05.2022

refurbed: Multicategory Platform für nachhaltigen Konsum und launcht „Fashion“


Gebrauchtware
02.05.2022

Secondhand boomt: Gebrauchte Artikel wegen Inflation und Verknappung beliebt



Sponsored Post
02.05.2022

Fulfillment für E-Commerce Logistik als wichtiger Erfolgsfaktor im Onlinehandel


Personalie
29.04.2022

TZS First eCommerce: Bernd Schuh wird COO


Amazon-Studie
29.04.2022

Österreichische InvestorInnen investieren bevorzugt in nachhaltige Start-ups


Spryker & Appinio
27.04.2022

Das sind die zentralen Ergebnisse des "E-Food Report 2022" für Deutschland


Studie
26.04.2022

Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in deutschen Onlineshops