Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Gastkommentar
vor 11 Stunden

Wie viel ist ein Newsletter-Verteiler wert?


Fünfjähriges Jubiläum
vor 12 Stunden

Website-Relaunch und neuer Podcast für Bergwelten.com


YouTube Ads Leaderboard
vor 14 Stunden

Österreichs Top 5 YouTube-Werbevideos von April bis Juni 2020


Bitkom-Umfrage
vor 15 Stunden

7 von 10 Berufstätigen sind im Sommerurlaub dienstlich erreichbar


Consumer Electronics Markt
vor 1 Tag

MediaMarkt und Saturn fusionieren zur alleinigen Marke MediaMarkt



Startschuss
vor 1 Tag

Geschichten aus Wien: Stadt Wien launcht Podcast


PRVA-Umfrage
vor 1 Tag

Auswirkungen der Corona-Krise treffen Kommunikationsbranche unterschiedlich


Fachkonferenz
vor 1 Tag

JETZT Video liefert Insights in Bewegtbildstrategien von Österreichs Top-Brands


Awardshow
vor 4 Tagen

Creativ Club Austria: Verleihung der CCA-Venus wird auf ORF III ausgestrahlt


Smart TV Werbung
vor 4 Tagen

Goldbach Austria vermarktet Werbeflächen auf dem Samsung Smart TV in Österreich