Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
In eigener Sache
vor 3 Stunden

Internet World Austria und FH St. Pölten berichten live von der DMEXCO @home


Neu im Portfolio
vor 5 Stunden

Goldbach launcht Österreichs erstes Video Netzwerk-Produkt für Smart TV


Datenschutz
vor 6 Stunden

Online-Vermarkterkreis rät zum Handeln nach Wegfall des Privacy Shields


Avancement
vor 6 Stunden

Wechsel im Management der Brau Union Österreich


Personalia
vor 6 Stunden

Georg Doppelhofer ist Präsident der Österreichischen Web Analyse



Anna Maria Reich-Kellnhofer, Wiener Linien
vor 7 Stunden

"Ein Marketing Leader hat ohne gutes Team keinen Erfolg."


Digitale Exzellenz in KMU
vor 20 Stunden

Erster Tag der Online-Konferenz KMU GO DIGITAL: Digitale Transformation im Fokus


Nachhaltigkeit
vor 1 Tag

Alles Gute Kommt vom unten: stoff setzt Kampagne für "Zurück zum Ursprung" um


Experten-Talk
vor 1 Tag

iab austria: Talent Acquisition ist das neue Recruiting


Cannes Lions
vor 1 Tag

Digitalformat LIONS Live geht im Oktober in die zweite Runde