Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Webanalytics
vor 2 Tagen

ÖWA-Reppublika-Kooperation: Künftiger digitaler Barometer


Avancement
vor 2 Tagen

Lukas Capek leitet die neue Paid Social Unit bei e-dialog


Werbekreativität
vor 2 Tagen

Cresta-Team übernimmt den Lead bei Lürzer's Archive


Buch-Verlosung
vor 3 Tagen

Gewinnen Sie ein Exemplar "Über dem Rauschen" von Paul Lanzerstorfer!


Semantic Targeting
vor 3 Tagen

ShowHeroes Group launcht CTV-Marktlösung



Neuer Feed
vor 3 Tagen

AutoScout24 führt personalisierte Startseite ein


Interview
vor 3 Tagen

Petra Höfer, ORF: „Flimmit und myfidelio ist Streaming made in Austria.“


"Creative strategies for growth"
vor 4 Tagen

DMB. Group launcht FLY˙: Kreative Beratung für Unternehmen


"Wohnen wie ich bin"
vor 4 Tagen

TUNNEL23 startet 360-Grad-Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien


Awardshow
vor 4 Tagen

Das sind die GewinnerInnen der Finance Marketer of the year 2020 Awards