Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.

JETZT Digital PR
vor 13 Stunden

"Wir erleben im Moment einen Podcast-Boom."


"Bot or Not"
vor 14 Stunden

TUNNEL23 lässt Künstliche Intelligenz gegen Poetry-Slammer antreten


Cannes Lions 2019
vor 1 Tag

Bilanz: Einmal Bronze und drei Shortlist-Platzierungen für Österreich


#FeelsLikeAustrian
vor 4 Tagen

Austrian Airlines und thjnk starten Werbekampagne “Waltz into the World”


Lions Direct
vor 4 Tagen

Cannes Lions: Agentur John X Hannes holt mit Agentur wild Silber und Bronze



Film Lions
vor 6 Tagen

Zwei weitere Shortlist-Platzierungen für Österreich bei den Cannes Lions 2019


Neue Plattform und Tools
vor 6 Tagen

Google launcht Plattform für Kreativschaffende „Create with Google“


Interaktiv
vor 6 Tagen

Kärcher setzt inRead Scratch von Teads für Hartboden-Reiniger-Kampagne ein


Film-Craft-Wettbewerb
vor 6 Tagen

Jung von Matt/Donau und Erste Bank stauben bei den Cannes Lions Bronze ab


Jugend Trend Monitor 2019
18.06.2019

Smartphone wichtigster Begleiter – Social Media wichtigster Nachrichtenkanal