Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Top-Job der Woche
04.09.2019

Online Marketing Manager/in mit Schwerpunkt Social Media


Zehn kreative Köpfe
vor 18 Stunden

Creativ Club Austria präsentiert neuen Vorstand


Womanpower
vor 19 Stunden

Nicole Krieg ist Head of Marketing Communications bei Mastercard Austria


iab austria im Interview
vor 20 Stunden

"Der iab-Präsident ist ein Krieger von vielen im gesamten Vorstand."


Reppublika Ratings+
vor 21 Stunden

Die "Krone" war im September Österreichs reichweitenstärkstes Zeitungsportal


Top-Job der Woche
28.08.2019

Online Marketing Manager (m/w/d)


Top-Job der Woche
12.07.2019

Projektmanager_in .digital office Teilzeit, 20 Stunden


Neuzugang
vor 22 Stunden

Cosima Serban startet als Director für digitale Strategie und Media bei &US



Sportliche Zusammenarbeit
vor 22 Stunden

e-dialog gewinnt Sportradar als neuen Kunden


Für mehr Bodengesundheit
vor 23 Stunden

Merlicek & Partner lanciert umfassende 360-Grad-Kampagne für Ja! Natürlich


"AR Beauty Try-On"
vor 1 Tag

YouTube: Neues Anzeigenformat für Beauty-Marken


Doppelte Womenpower
vor 1 Tag

ÖWD Security & Services stellt Marketing neu auf


Wachstum
vor 1 Tag

Goldbach erweitert Digital-Out-Of-Home-Netzwerk um 93 City Channel Screens