
Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
CCA-Venus 2022
vor 1 Tag
So war die Awardshow im Zeichen des 50. Jubiläums
Rund 900 Werber und Kreative feierten am Donnerstagabend in den Wiener Werkshallen die Verleihung des wichtigsten Kreativpreises des Landes und 50 Jahre Creativ Club Austria.
weiterlesen
Interview
vor 1 Tag
Stefanie Koch, LAOLA1: „Wir können für Herbst spannende Neuerungen ankündigen.“
„Wir werden unsere High-end-Events für unsere User, Sport-Fans und Werbekunden wieder aufleben lassen“, kündigt Stefanie Koch, Head of Sales bei LAOLA1, im Interview an. Den Auftakt macht eine große Secret Party zum Finale der UEFA Champions League.
weiterlesen
Innovativer Mediamix
vor 2 Tagen
Porsche Media & Creative setzt Kampagne für Elektro Tage um
Die Kampagne für die Wiener Elektro Tage am Wiener Rathausplatz von 15. bis 19. Juni aus dem Porsche Media & Creative-Haus setzt auf Print, OOH, Online, TV und Advanced TV.
weiterlesen
Prominente als Influencer
vor 2 Tagen
Katy Perry singt für Lieferando
Für seine neuste Kampagne holt Lieferando Popstar Katy Perry mit an Bord. Der Werbespot knüpft an die Zusammenarbeit mit Rapper Snoop Dogg an und wird weltweit zu sehen sein. Die Botschaft soll vor allem die große Produktauswahl auf Lieferando hervorheben.
weiterlesen
Mutig. Stark. Selbstbewusst.
vor 3 Tagen
"Woman" startet Imagekampagne
WOMAN, die größte Medienmarke für Frauen in Österreich, legt nach seinem Rebranding eine starke Imagekampagne nach. Die Kampagne ist ab sofort im TV, via Out of Home, im Hörfunk, im Web und auf Social Media zu sehen.
weiterlesen
#jungbleiben
vor 3 Tagen
Vöslauer und DMB. präsentieren TEAM V statt Testimonial
In der neuen Imagekampagne geht Vöslauer völlig neue Wege. Erstmals steht nicht ein Celebrity-Testiomnial im Vordergrund, sondern ein ganzes Team.
weiterlesen
Digitalisierungsprojekt
vor 4 Tagen
UX-Design Studio Liechtenecker setzt Museumserlebnis für Fußballverein BVB um
Mit dem BORUSSEUM, dem Vereinsmuseum von Borussia Dortmund, erleben Fans aus der ganzen Welt die Vereinsgeschichte des BVB. Für die Inszenierung als interaktive, digitale Kulturstätte des Fußballs zeichnet sich die Wiener Agentur Liechtenecker mitverantwortlich.
weiterlesen
Digital-Agentur
vor 4 Tagen
WORX: Talin Seifert ist neue Managing Partnerin
Female Power: Mit Talin Seifert steht seit Anfang des Jahres eine Expertin in Sachen Medienmanagement, Branding, Positionierung, Vermarktung und Bewegtbild gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Gerald Obrovnik an der Spitze der Wiener Digital-Agentur.
weiterlesen
Authentisch, bewegt & hybrid
vor 4 Tagen
Offerista Group: Fünf Strategie-Trends für die Zukunft des Marketings
Die Digitalisierung schreitet rasant voran und die Pandemie hat das nochmals beschleunigt. Neue Endgeräte, neue Kanäle und neue Player verändern die Spielregeln. Lineare KundInnenansprach funktioniert so nicht mehr. Doch was heißt das für die HändlerInnen?
weiterlesen
Ausbau
vor 4 Tagen
„Post Werbefenster“: Startschuss für österreichweites Netzwerk an DOOH-Stelen
Knapp ein Jahr nach dem Start des digitalen Post Werbefensters launcht die Österreichische Post einen weiteren Digital Out-of-Home-Standort: Neben den 25 Post Werbefenstern in frequenzstarken Postfilialen wird ab sofort die erste DOOH-Stele in Wien-Liesing stehen.
weiterlesen