Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Online Banking
vor 8 Stunden

bank99 startet neue Werbekampagne mit Agentur Hub Violet


Führungswechsel
vor 9 Stunden

Caritas Österreich: Katha Häckel-Schinkinger übernimmt Kommunikationsleitung


Digitalsteuer
vor 10 Stunden

iab Austria gibt Stellungnahme zur Digitalabgabe an die EU-Kommission ab


Interview
vor 11 Stunden

Tom Berger, LAOLA1: „Arbeiten intensiv an unserer Content- und Sendeplanung.“


Digitales Gesamtkonzept für 2021
vor 1 Tag

123Consulting und SlopeLift überzeugen ÖAMTC



Cross Device Retargeting-Kampagne
vor 1 Tag

P7S1P4 und bet-at-home verbinden TV mit Social Media-Welt


Interview
vor 1 Tag

Peter Umundum, Post AG: „2020 wurden fast 1,1 Millionen Sendungen umgeleitet.“


Breitband-Internet
vor 4 Tagen

Magenta und Jung von Matt/Donau kreieren neue Kampagne


Personalie
vor 4 Tagen

Jö Bonus Club: Hanna Maier neue Marketingleiterin


"Das Frische der Stadt"
vor 5 Tagen

Ottakringer Brauerei und Agentur DODO launchen Imagekampagne