Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Fachkongress
vor 1 Stunde

7. Österreichischer Kommunikationstag steht im Zeichen der Veränderung


Für mehr Balance
vor 2 Stunden

Red Bull Media House startet "carpe diem"


Steuerungsmaßnahme
vor 1 Tag

Digitalsteuer: OVK im iab austria begrüßt Schritt in Richtung Steuerfairness


Gastkommentar
vor 1 Tag

Stichwort Attribution – der heilige Gral des Marketings oder doch nur Humbug?


Bewegtbild-Content
vor 1 Tag

Teads und Mindshare starten erste inRead-Kampagne für Volvo



Digital-Out-Of-Home
vor 2 Tagen

TUNNEL23 kreiert KI-basierte Kampagne für tele.ring


Ad Fraud
vor 2 Tagen

Autoindustrie finanziert mit Online-Werbung schädlichen Content


Carina Kaiser, SlopeLift
vor 2 Tagen

"Wir haben schon immer den Fokus auf Internationalisierung gelegt."


Personalia
vor 6 Tagen

André Eckert ist Managing Director bei oe24.TV


Feiertage
18.04.2019

Internet World Austria wünscht Frohe Ostern!