Online Marketing
Die wichtigsten Bereiche des Online Marketings sind Display Marketing und Performance Marketing. Display Marketing ist die klassische Online-Werbung, es umfasst grafische Elemente wie Banner und Buttons oder werbliche Text- und Bildinhalte. Diese funktionieren wie Print-Anzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften und werden pro tausend Kontakte abgerechnet.
Performance Marketing beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchanzeigen (SEA) wie zum Beispiel Google AdWords und Affiliate-Marketing-Maßnahmen. Der Werbungtreibende bezahlt nur, wenn eine bestimmte Aktion wie zum Beispiel ein Klick auf eine Webseite oder ein Kauf erfolgt ist.
Eine weitere Variante des Online Marketing ist das Direktmarketing, also die direkte Ansprache des Kunden zum Beispiel durch Mailings.
Google WORLD NEWS 07.08.2018
07.08.2018

11 Milliarden neue Werbechancen auf Google


Kommentar
06.08.2018

Kein Web Summit für München - viel Wind um nichts


Speakable, Alexa und Co
06.08.2018

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Sponsored Post
06.08.2018

Mit Content Commerce das Profil schärfen


Kundenbindung
05.08.2018

Kundenberatung: Chatbots im Einsatz



Playable Ads
03.08.2018

Facebook launcht neues Werbeformat für Gaming-Branche


Quartalszahlen
02.08.2018

ProSiebenSat.1 bekräftigt Prognose - Neue Strategie im November


Gefahr für Internetfreiheit
02.08.2018

Google will zensierte Suchmaschine in China launchen


FACEBOOK World NEWS 01.08.2018
01.08.2018

Facebook kauft Start-up Redkix


Data Driven Marketing News 31.7.2018
31.07.2018

Das wöchentliche Update für Online-Werber