TV, Social Media, POS und Co 17.04.2020, 09:00 Uhr

bank99 startet Werbekampagne

Der Online-Auftritt der bank99 folgt dem Grundgedanken #zamhalten und steht für einfache und klar verständliche Kommunikation zwischen Bank und Kunden. Ab 17. April wird der erste Werbespot einer mehrstufig angelegten TV-Kampagne ausgestrahlt.
Seit 8. April ist die bank99 auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Dort setzt sie auf eine leichte Kommunikation mit Augenzwinkern, die nah bei den Menschen ist.
(Quelle: bank99)
Die am 1. April 2020 gestartete Bank der Österreichischen Post, bank99, bietet nun in allen Postfilialen eigene Bankdienstleistungen an und mit 4. Mai auch bei allen Post Partnern und damit in rund 1.800 Geschäftsstellen österreichweit. Visuell dargestellt wird die Bank als überdimensionale „99“, die mitten in einer typischen österreichischen Landschaft Platz findet und einen Teil im Leben der Menschen einnimmt. Die „99“ fungiert als Kampagnen-Visual und findet sich neben den Fernsehspots auch in anderen Kanälen, wie zum Beispiel am Point of Sale oder im Post-Medium Kuvert. Als Leadagentur der bank99 fungiert Dirnberger de Felice Grüber, als Digital-Content-Agentur setzt die neue Bank auf rosenberg gp, für die Filmproduktion zeichnet Das Rund verantwortlich, als Tonstudio ist MG Sound beschäftigt.

Leichte Kommunikation mit Augenzwinkern

Der Online-Auftritt der bank99 folgt dem Grundgedanken #zamhalten und steht für einfache und klar verständliche Kommunikation zwischen Bank und Kunden. Damit will die neue Bank beweisen, dass „bänkisch“ nicht kompliziert bedeuten muss. Seit 8. April ist die bank99 auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Auch dort setzt sie auf eine leichte Kommunikation mit Augenzwinkern, die nah bei den Menschen ist. Bankbetreuer werden vor den Vorhang geholt, komplizierte Begriffe erklärt und es wird auf den Austausch mit den Menschen gesetzt. Mit der Kombination aus flächendeckendem Filialnetz sowie Online- und Social Media-Auftritt holt die bank99 die Menschen genau dort ab, wo sie gerade sind: Online oder gleich ums Eck.
Am 17. April wird der erste Werbespot einer mehrstufig angelegten TV-Kampagne erstmals ausgestrahlt. Im Spot geht die Post-Bank darauf ein, wie sie ihre Kunden in Zeiten der Corona-Krise unterstützt: Nämlich mit Verlässlichkeit, sicherer Bargeldversorgung und einfachen Konten, die nun zinsfrei überzogen werden können.


Das könnte Sie auch interessieren