Neues Format 16.04.2019, 12:00 Uhr

Publicis Media und derStandard.at setzen Fullscreen Ad um

Für den Kunden FCA Austria setzen Publicis Media Austria und derStandard.at das neue Werbeformat Fullscreen Ad um. Diese verschafft Digital-Kampagnen den größtmöglichen Raum und generiert schnell Aufmerksamkeit.
Christoph Szüts, Key Account Manager derStandard.at: „Das Fullscreen Ad ermöglicht unseren Werbekunden einen exklusiven Auftritt mit großem Impact. Wir freuen uns, mit Jeep als First Mover die erste Fullscreen Ad Kampagne umzusetzen. Jeep nutzt die großflächige Werbeform mit hoher Aufmerksamkeit optimal für eine Branding-Kampagne, da sie mit einem Video die gesamte Werbefläche bestmöglich in Szene setzen.“
(Quelle: Publicis Media)
Publicis Media Austria setzt in Kooperation mit derStandard.at ein neues Online-Format für Fullscreen-Werbung um. Die Fullscreen Ad verschafft Kampagnen den größtmöglichen Raum und kommt erstmals für den Kunden FCA Austria zum Einsatz. Die Digital-Kampagne für Jeep Compass hat mit 12. April 2019 gestartet und bleibt bis Ende April auf dem Webangebot vom „Standard“ als Fullscreen Ad.
"Ich freue mich, dass wir für unseren Kunden FCA mit dem Fullscreen Ad eine innovative Paid Media Aktivierung umsetzen dürfen. Das Fullscreen Ad setzt neue Maßstäbe und unterstützt unsere qualitativen KPIs für die Marke Jeep Compass entlang der Customer Journey. Wir schaffen damit gemeinsam eine Kampagne mit Mehrwert und Relevanz.", so Christoph Purkart, Director of Performics - a Divison of Publicis Media Austria.
Das innovative Werbeformat ermöglicht es, dass das Werbemittel sofort im Blickfeld der User erscheint und generiert dadurch schnell Aufmerksamkeit. Bei Seitenaufruf öffnet sich das Werbemittel großflächig und der redaktionelle Content wird zu 30 Prozent angezeigt. Wenn man auf der Seite hinunter scrollt und die Oberkante des redaktionellen Contents die Navigation erreicht, erfolgt der Umbruch auf eine Sitebar. 
„Mit dem neuen Format ‘Fullscreen Ad‘ gelingt uns einerseits eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung mittels Bewegtbild, auf der anderen Seite haben wir die Möglichkeit für eine gezielte Ansprache in einer relevanten Zielgruppe. So können wir unser Produkt mit einer breiten Reichweite präsentieren und trotzdem ein hochwertiges Umfeld bespielen.“, äußert sich Christian Schneider, Head of Digital & Costumer Experience bei FCA.
Quelle: Publicis Media
 „Das Fullscreen Ad ermöglicht unseren Werbekunden einen exklusiven Auftritt mit großem Impact. Wir freuen uns, mit Jeep als First Mover die erste Fullscreen Ad Kampagne umzusetzen. Jeep nutzt die großflächige Werbeform mit hoher Aufmerksamkeit optimal für eine Branding-Kampagne, da sie mit einem Video die gesamte Werbefläche bestmöglich in Szene setzen.", freut sich Christoph Szüts, Key Account Manager derStandard.at.


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