Neuer Markenschwerpunkt 13.01.2020, 12:30 Uhr

Rebranding für globale Unternehmensberatung: Aus A.T. Kearney wird Kearney

Die neue Marke "Kearney" rückt Mitarbeiter in den Fokus, der neue Markenschwerpunkt umfasst die Bereiche professionelle Teamarbeit, einzigartige Unternehmenskultur und Echtheit.
Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz: "Der aufregendste Aspekt unserer neuen Marke ist, dass sie uns so präzise wiedergibt: Unsere Firma ist echt, ehrlich und erfrischend. Sie rückt diejenigen in den Mittelpunkt, die sie ausmachen: unsere Mitarbeiter."
(Quelle: Kearney )
Die globale Unternehmensberatung Kearney startet mit einem umfassenden Rebranding ins neue Jahrzehnt: Denn aus A.T. Kearney wurde die neue Marke Kearney. "Der aufregendste Aspekt unserer neuen Marke ist, dass sie uns so präzise wiedergibt: Unsere Firma ist echt, ehrlich und erfrischend. Sie rückt diejenigen in den Mittelpunkt, die sie ausmachen: unsere Mitarbeiter", erläutert Martin Eisenhut, Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz.
Die neue Marke wurde in enger Abstimmung mit Klienten und Mitarbeitern entwickelt und geprägt, dabei wurde der Fokus auf die zentralen Merkmale, die von diesen geschätzt werden, gelegt, nämlich: die professionelle Teamarbeit, einzigartige Unternehmenskultur und Echtheit. Der neue Name spiegelt aber auch die Betonung auf Gemeinschaft und Zusammenarbeit wider. Die Werte des Firmengründers Andrew Thomas Kearney spielen somit auch weiterhin eine zentrale Rolle. Der neue Name soll unterstreichen, dass Erfolg niemals einer einzelnen Person zugeschrieben werden kann. Für das Rebranding und Logo zeichnet die Markenstrategie- und Designagentur Siegel + Gale aus London verantwortlich.
"Unsere Marke war jahrzehntelang in erster Linie auf unser Erbe ausgerichtet, auf das wir sehr stolz sind. Nun richten wir den Blick aber noch stärker auf die Zukunft", so Michael Scharfschwerdt, Marketingdirektor Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz, und ergänzt: "Unser Firmengründer bleibt der Namensgeber, unser neues Branding und unsere visuelle Identität drücken jedoch präziser und persönlicher aus, wer wir heute sind und wo wir hinwollen."
Ein Beispiel für den neuen Markenschwerpunkt von Kearney ist, zukünftig komplett auf Stock-Fotografie zu verzichten und nur noch Bilder in Publikationen, auf Websites und Präsentationen zu nutzen, die einzigartig sind und von einem Mitarbeiter aufgenommen wurden. Von Oktober bis Dezember 2019 wurden dafür bereits mehr als 10.000 Fotos aus dem Kearney-Team rund um den Globus zusammengetragen. "Es begeistert zu sehen, wie viele Bilder in dieser kurzen Zeit von Kollegen gesammelt wurden und von welcher Qualität sie sind", so Martin Eisenhut. "Für uns ist das der beste Beweis, wie hoch die Identifikation mit unserem Unternehmen ist."


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