Relaunch 12.08.2022, 10:00 Uhr

Soletti: Das Kultstangerl erhält neues Branding

Ein moderner Design-Relaunch, der die Grundstrukturen der traditionellen Soletti-Packungen aufbricht, bringt ab sofort Schwung in die österreichischen Snack-Regale und leitet damit den neuen Soletti-Schwerpunkt ein.
(Quelle: Kelly)
In den vergangenen Monaten wurde die Marke Soletti von Grund auf durchleuchtet. In diversen Studien wurde mehrfach bestätigt: Soletti ist und bleibt DAS Original und ist aus Österreichs Haushalten einfach nicht wegzudenken. Die Marke, wie auch das Produkt, ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Soletti ist fixer Bestandteil unserer Familienfeiern, den Treffen mit Freunden und Bekannten und darf auch beim lustigen Spieleabend nicht fehlen. Genauso vielfältig wie die Konsumanlässe ist auch die Art und Weise ein Soletti-Salzstangerl zu essen. Egal ob beim beliebten Dippen mit Aufstrichen, dem Weg-Knabbern der Salzkörner oder der spielerischen Verwendung als Hasenohren, Vampirzähnen oder Schnurrbart, eines ist klar: Soletti als Marke verbindet Generationen und ist - so wie auch der Markenslogan verspricht - einfach "...immer dabei!".
Tradition & Regionalität - das vermittelt die Marke Soletti ganz besonders. Seit über 70 Jahren werden Soletti-Snacks im südoststeirischen Feldbach hergestellt. Die einzigartige Qualität der Produkte spiegelt sich in den Sympathie- und Bekanntheitswerten von über 95 Prozent wider. Soletti wird in der Steiermark luftig und leicht aus heimischen Rohstoffen gebacken.
Unsere Traditionsmarke Soletti leitet dank der modernen Design-Umsetzung der Agentur Pfeil mit Schwung eine neue Soletti-Ära ein. Die Packungen der Soletti-Salzstangerl, SuperSize und Babybrezel wurden neu gestaltet, und auch der Markenbotschafter "Joe Soletti" wurde etwas modernisiert und in neues Gewand gepackt.

TV, DOOH, Online

Ab Mitte August wird der Marken-Relaunch zusätzlich mit einer starken Kommunikationskampagne unterstützt. Der neue TV-Spot steht im Zentrum der Werbekampagne, die mit weiteren Online- und digitalen OOH-Werbemittel noch verstärkt wird. Die Agentur Wirz hat als langjähriger Partner mit viel Gefühl für unsere Traditionsmarke Soletti den Marken-Relaunch in der Kommunikation perfekt inszeniert. Das Gesamtpaket aus medialer Präsenz und modernen Packungs- und Kartondesigns wird für die Kultmarke Österreichs starke Wachstumsimpulse setzen.
"Wir sind sehr stolz, dass die Marke Soletti in Österreich auch nach über 70 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio ist. Der Beliebtheit unseres 'Kultstangerls' möchten wir jetzt neuen Aufschwung durch Design und moderne Kommunikation - dem Markenkern entsprechend - verleihen", freut sich Markus Marek, Managing Director von Kelly.

Too Good To Go: Oft länger gut 

Dem Relaunch wird Soletti auch Teil der "Oft Länger Gut"-Initiative des Social-Impact-Unternehmens Too Good To Go, um für Lebensmittel-Haltbarkeit zu sensibilisieren. Soletti gehört damit zu den Vorreiter-Marken in Österreich, die sich der Initiative anschließen mit dem Ziel auf das Thema Lebensmittelverschwendung zuhause aufmerksam zu machen und Konsumenten zu ermutigen, die Sinne einzusetzen, bevor ein Produkt entsorgt wird.



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