Etat 05.03.2021, 11:00 Uhr

TBWA eröffnet OPEn & beginnt mit Peugeot eine neue Ära

Die Zusammenarbeit startet mit neuer Brand-Identity-Kampagne im März durch. Ab sofort verantwortet TBWA den gesamten Peugeot Österreich Etat. Neue Kampagne läuft im TV, Online und auf ausgewählten Plakatstellen.
Irene Sagmeister, Geschäftsführerin von TBWA und Bernd Pfaller, Marketing Director von Peugeot Österreich.
(Quelle: Peugeot Austria GmbH/Martina Berger)
In einem globalen Pitch um Peugeot, der während des Lockdowns unter ungewohnten Bedingungen quer über unzählige Home Offices in Europa, Asien und Lateinamerika stattfand, konnte sich OPEn erfolgreich durchsetzen. Bestehend aus handverlesenen Agenturen aus der ganzen Welt ist OPEn - kurz für: Omnicom for Peugeot Engine - nun exklusiv für Peugeot tätig. WE LOVE\TBWA wurde für Österreich ausgewählt und leistete seinen Beitrag dazu, den weltweiten Peugeot Etat zu sichern.
Gewonnen wurde der Pitch mit einer smarten strategischen Empfehlung: Eine Ressource, die auf der ganzen Welt denselben hohen Stellenwert bei allen Menschen hat, ist Zeit. Und diese in Quality Time zu verwandeln wird zum zentralen Narrativ von Peugeot.
Basierend auf diesem starken Markenversprechen und seiner 210-jährigen Geschichte erhebt Peugeot den Anspruch, eine führende Rolle als innovativer high-end Generalist im Automobilmarkt zu besetzen. Ein komplett überarbeitetes Corporate Design mit neuem Logo und eine neue Markenkampagne stellen das eindrucksvoll unter Beweis. Unter dem Titel „Lions of our time“ feiert Peugeot all jene, die nicht nach Macht und Geld streben, sondern danach, Herren ihrer Zeit zu sein und nach ihrem eigenen Rhythmus zu leben.
Bernd Pfaller, Marketing Director von Peugeot Österreich meint dazu: „Wir starten mit Peugeot in ein neues, spannendes Zeitalter voller Innovationen und neuer Modelle, die Elektrifizierung der gesamten Palette schreitet rasant voran. Die modernen Werte werden durch die neue Brand Kampagne bestens widergespiegelt.“
WE LOVE\TBWA verantwortet ab sofort den Peugeot Etat in Österreich - von Klassik über Digital bis Social Media. „Wir freuen uns riesig, mit Peugeot eine absolut führende Automarke betreuen zu dürfen und auf dem Weg zu einer noch innovativeren und hochwertigeren globalen Marken-Ikone zu begleiten,“ sagt Irene Sagmeister. Die neue Peugeot Markenkampagne läuft im TV, Online und auf ausgewählten Plakatstellen.



Das könnte Sie auch interessieren