Berlin Calling 16.05.2019, 10:30 Uhr

Digital-Agentur Dialogschmiede eröffnet Office in Deutschland

Digital-Agentur Dialogschmiede eröffnet ein drittes Office in Berlin. Lars Winterstein übernimmt die Führung am Standort in Berlin und ist mit Oliver Vogel, Geschäftsführer Dialogschmiede Wien, für die Führung des Agenturgeschäfts im DACH-Raum zuständig.
Lars Winterstein, Geschäftsführer Dialogschmiede Berlin: "Ich freue mich, mich in ein solches innovatives Umfeld einzubringen und dazu beizutragen, den Ausbau der Dialogschmiede in Deutschland gemeinsam mit Oliver voranzutreiben und unsere Kompetenzen auch in anderen Geschäftsbereichen wie bspw. im Customer Service und CRM auszubauen."
(Quelle: Dialogschmiede)
Die österreichische Agentur für digitale Transformation, Data-Driven-Marketing und Marketing-Automation Dialogschmiede expandiert nach Deutschland und eröffnet neben Wien und Zürich einen dritten Standort in Berlin. Die Führung des Agenturgeschäfts im Dach-Raum übernehmen Oliver Vogel, seit 2018 Geschäftsführer der Dialogschmiede Wien, und Lars Winterstein, neuer Geschäftsführer der Dialogschmiede Berlin. Für den deutschen Markt hat die Digital-Agentur Wachstumspläne, so soll neben dem Ausbau der Kundenbasis und des Umsatzes, noch in diesem Jahr ein zweiter Agenturstandort in Deutschland eröffnet werden.
"Professionelles datenbasiertes Marketing ist für viele Unternehmen, gerade kleinere und mittlere, eine echte Herausforderung – insbesondere mit Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen und die technischen Erfordernisse. Sie dabei mit unserer langjährigen und internationalen Expertise im Data-Driven-Business und mit einem Team von Experten vor Ort zu unterstützen, ist unser Ziel. Wie im österreichischen Markt wollen wir uns damit auch im deutschen Markt eine führende Position erarbeiten", so Jürgen Polterauer, CEO Dialogschmiede.
Lars Winterstein, Geschäftsführer des Standortes in Berlin, konzentriert sich auf den Ausbau des Beratungs- und Leistungsportfolios in der digitalen Transformation und Automation von Geschäftsprozessen in Marketing, Customer Service und CRM. Winterstein weist beinahe 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Beratungsbranche, sowie auf Unternehmensseite vor. Zuletzt war Winterstein Associate Partner von junokai, einer Unternehmensberatung für Customer Experience Management.
 
“Die Dialogschmiede hat sich in den letzten fünf Jahren konsequent zu einem digitalen Agentur- und Beratungshaus transformiert. Ich freue mich, mich in ein solches innovatives Umfeld einzubringen und dazu beizutragen, den Ausbau der Dialogschmiede in Deutschland gemeinsam mit Oliver voranzutreiben und unsere Kompetenzen auch in anderen Geschäftsbereichen wie bspw. im Customer Service und CRM auszubauen“, freut sich Lars Winterstein über seine neue Funktion als Geschäftsführer Dialogschmiede Berlin.


Das könnte Sie auch interessieren