Expansion 10.10.2019, 10:00 Uhr

Influencer-Marketing-Agentur Intermate geht in Österreich an den Start

Die Berliner Agentur will die Prozesse von der Kampagnenplanung bis hin zur Produktion, ab sofort auch auf dem österreichischen Markt umsetzen. Für den Start in Österreich hat die Agentur Maurizio Berlini als Partner an die Seite geholt.
Philip Papendieck, CEO Intermate: "In Österreich gibt es in Sachen Influencer Marketing noch viel Potential. Durch unsere Expansion wollen wir unseren Kunden die Chance bieten, dieses voll auszuschöpfen."
(Quelle: Intermate )
In Österreich wird Influencer Marketing bereits von jedem dritten Unternehmen genutzt. Trotzdem sind die Werbetreibenden hinsichtlich der jungen Marketingdisziplin noch eher zögerlicher unterwegs. Auch bei den Influencern selbst gibt es in Österreich Aufholbedarf, da es an technologisch fundierten Standards und datenbasierten Prozessen in der Branche fehlt: Aus diesem Grund expandiert die Influencer-Marketing-Agentur Intermate nach Österreich. Die Agentur mit Sitz in Hamburg und Berlin wurde vor vier Jahren gegründet und beschäftigt sich mit Influencer-Aktivierung für internationale Marken.
Nun will die Agentur diese Prozesse, von der Kampagnenplanung bis hin zur Produktion, auch auf dem österreichischen Markt vermehrt umsetzen.Für den Start in Österreich hat die Agentur Maurizio Berlini als Partner an die Seite geholt. Berlini war die vergangenen Jahre als Geschäftsführer der Goldbach Austria tätig und ist seit kurzem als selbständiger Berater für verschiedene Kunden aus der Marketingbranche tätig.
„In Österreich gibt es in Sachen Influencer Marketing noch viel Potential. Durch unsere Expansion wollen wir unseren Kunden die Chance bieten, dieses voll auszuschöpfen“, erklärt Philip Papendieck, Mitgründer und CEO von INTERMATE. Das neue Abrechnungsmodell von Intermate bietet die Gelegenheit, bestehende Vorbehalte gegenüber Influencer Marketing in Österreich abzubauen und diese erfolgreiche Marketingdisziplin im hiesigen Markt sowohl für Unternehmen als auch für Influencer mehr zu etablieren.



Das könnte Sie auch interessieren