„So geht Glasfaser“ 06.07.2020, 12:00 Uhr

Tunnel23 übernimmt Branding und Design von Glasfaseranbieter öGIG

Für die neu gegründete öGIG GmbH entwickelte Tunnel23 ein komplettes Branding und Corporate Design. Der Unternehmensauftritt soll den Innovations- und Nachhaltigkeitsgedanken des aufstrebenden Glasfaseranbieters widerspiegeln.
Tunnel23 zeichnet für Branding und Design des neuen Glasfaseranbieters öGIG verantwortlich.
(Quelle: Tunnel23 )
Eine sichere und schnelle Internetverbindung ist nicht nur in Zeiten von verstärktem Home Office von hoher Bedeutung. Eine verlässliche Glasfaserinfrastruktur bildet das Fundament für den Ausbau der heimischen Digitalisierung. Diesem wichtigen Ziel verschrieben, konzipiert, finanziert und errichtet die neu gegründete öGIG GmbH zukunftssichere und nachhaltige Glasfaserleitungen für den Digitalstandort Österreich. Um diesen Innovationsgedanken auch über den Markenauftritt zu transportieren, hat das Unternehmen die digitale Kreativagentur Tunnel23 mit der Entwicklung eines Branding und Corporate Designs beauftragt.

Digital Innovation Made in Austria

Für den neuen Unternehmensauftritt entwickelte das Team von Tunnel23 den Markenclaim „So geht Glasfaser“. Diese Leitbotschaft verweist einerseits auf das Kerngeschäft von öGIG und vermittelt gleichzeitig das innovative und richtungsweisende Selbstverständnis des Glasfaseranbieters. Darauf aufbauend betont das neue Markenlogo mit seinem rot-weißen Erscheinungsbild vor allem den Österreichbezug des Unternehmens. Darüber hinaus lässt sich das Visual flexibel in der Kommunikation verwenden, da die Logofläche anlassbezogen mit unterschiedlichen Texturen und Motiven ausgefüllt werden kann. „Mit diesem neuen Corporate Branding bekommt öGIG ein modernes Erscheinungsbild, das unsere zentralen Visionen und Werte verkörpert. Der gelungene Markenauftritt bildet einen wichtigen Grundstein, um uns erfolgreich am Markt zu positionieren“, so Mag. Hartwig Tauber, Geschäftsführer der öGIG GmbH. Und Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23, sagt: „Die Bereiche Innovation und Digitalisierung sind Teil der DNA von Tunnel23. Für unser Kreativteam war es daher einfach, sich mit diesen Zukunftsthemen zu identifizieren und sie in ein modernes, stimmiges Markenbranding zu übersetzen.“


Das könnte Sie auch interessieren