Relaunch 12.04.2019, 08:24 Uhr

holzhuber impaction kreiert neue Website für Manpower Österreich

holzhuber imapction hat Manpower einen Website-Relaunch verpasst. Dabei wurde auf eine Trennung im Login-Bereich für Dienstnehmer und Dienstgeber geachtet, sowie allgemein auf eine einfache Bedienbarkeit.
Renate Kaiser, Manager Marketing und Public Relations bei ManpowerGroup Österreich: „Uns war es sehr wichtig, dass die beiden Websites in eine Gesamtstrategie im Online-Bereich eingebettet sind. Ich finde, das ist uns dank der Zusammenarbeit mit einer erfahrenen und vielseitigen Agentur wie holzhuber impaction sehr gut gelungen.“
(Quelle: holzhuber impaction)
Der Personaldienstleister Manpower startet frisch in den Frühling. Die Agentur holzhuber impaction hat für den Personaldienstleister eine umfassende Online-Strategie und ein Website-Konzept erstellt. Die beiden Haupt-Websites Manpower.at und experis.at wurden dafür erneuert.
 
Für den Relaunch wurden klare Zielgruppeneinstige festgelgt, damit sich sowohl Dienstnehmer als auch Dienstgeber auf der Website zurechtfinden. Das Design ist minimalistisch und die beiden Websites sind einfach bedienbar. So wurde beispielsweise der Login-Bereich für Bewerber, Dienstleister und Dienstgeber getrennt und bieten Prozesse wie das Verwalten von Bewerbungsdokumenten oder ein Auftragsmanagement im Self-Service an.
„Uns war es sehr wichtig, dass die beiden Websites in eine Gesamtstrategie im Online-Bereich eingebettet sind. Ich finde, das ist uns dank der Zusammenarbeit mit einer erfahrenen und vielseitigen Agentur wie holzhuber impaction sehr gut gelungen.“, so Renate Kaiser, Manager Marketing und Public Relations bei ManpowerGroup Österreich, über die Zusammenarbeit.
Die Jobsuche wurde ihm Rahmen des Website-Relaunch komplett überarbeitet. Diese Funktion wurde im Hinblick auf einfachere Bedienbarkeit, eine klare Nutzungsführung und klare Call-to-Actions erneuert. Ein großes Augenmerk wurde zudem auf die SEO gelegt. Suchseiten wurden als SEO-Landingpage optimiert und mit Crosslinks zwischen den Landingpages versehen. holzhuber impaction übernimmt die laufende Betreuung sowie Beratung von Manpower und ist im Rahmen von Workshops ein wichtiger Partner in der Suchmaschinenoptimierung.
„Jobsuche und Recruiting sind natürlich Paradebeispiele für heiß umkämpfte Themen in der Online-Welt. Nur wer sich der Wichtigkeit einer Gesamtstrategie mit der Website als zentralem Hub bewusst ist, wird hier reüssieren können. Daher freut es mich natürlich, dass wir mit dem Kunden von Anfang an ein gemeinsames Verständnis hatten und so das Projekt sehr erfolgreich umsetzen konnten.“, so Martin Lingnau, Executive Creative Director von holzhuber impaction.


Das könnte Sie auch interessieren