Neugeschäft 23.11.2022, 09:00 Uhr

MediaCom gewinnt Media-Etat der Fressnapf-Gruppe in elf europäischen Märkten

MediaCom Deutschland übernimmt ab sofort den Media-Etat der Fressnapf-Gruppe, Europas größtem Fachhändler für Heimtierbedarf, nämlich in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Polen, Rumänien, Schweiz und Ungarn.
Christian Wilkens, Chief Client Officer bei MediaCom Deutschland
(Quelle: MediaCom)
Mit ihrer umfassenden Digital-Kompetenz und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen konnte sich die Agentur in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Der gewonnene Etat beinhaltet die ganzheitliche Betreuung über alle Mediakanäle inkl. End-to-end-Mediaplanung und -einkauf für alle elf europäischen Märkte. Neben lokalen Kampagnen steuert MediaCom auch die zentralen Fressnapf-Kampagnen für ganz Europa aus dem internationalen Hub in Düsseldorf.
„Die Transformation vom Versorger zum Umsorger und die Realisierung eines kanalübergreifenden Ökosystems rund ums Haustier stellen uns vor vielfältige Herausforderungen in Bezug auf die zunehmende Internationalisierung, die Themenvielfalt, den Wissenstransfer, die Kampagnen und die Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts“, so Claudia Lührs, Head of Corporate Brand & Campaign Management bei der Fressnapf-Gruppe.
„Im Rahmen des Agenturauswahlverfahrens hat uns bei MediaCom insbesondere die umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen auf globaler Ebene, das strategische Denken und die digitale Exzellenz überzeugt. Somit wird MediaCom für die Fressnapf-Gruppe eine bedeutende Rolle bei der Umsetzung von lokalen und globalen Mediastrategien spielen“, ergänzt Leonie Mauerhoefer, Media Expert der Fressnapf-Gruppe.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Fressnapf-Gruppe von uns überzeugen konnten und bedanken uns für den partnerschaftlichen Prozess und das entgegengebrachte Vertrauen“, so Christian Wilkens, Chief Client Officer bei MediaCom Deutschland. „Mit unserer einzigartigen Expertise im Management und der Weiterentwicklung lokaler und internationaler Media-Etats sowie mit den umfassenden Digital Skills unseres Teams werden wir den Transformationsprozess von Fressnapf erfolgreich begleiten und dabei unterstützen, die großartige Geschäftsentwicklung von Fressnapf weiter voranzutreiben.“



Das könnte Sie auch interessieren