Weitere Auszeichnung 10.12.2019, 08:00 Uhr

eurobest Awards: Silber für Erste-Group-Spot "First Christmas" von JvM/Donau

Jung von Matt/Donau gewinnt mit der Weihnachtsgeschichte über Igel Henry für ihren Kunden Erste Group Silber in der Kategorie „Film Craft“ bei eurobest Awards.
Die Digital-Kampagne „First Christmas“ wurde parallel in sechs Ländern ausgespielt und verzeichnete in weniger als drei Wochen über 150 Millionen Online-Views und wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.
(Quelle: Screenshot Spot "First Christimas" )
Jung von Matt/Donau konnte die Shortlistplatzierung in der Kategorie „Film Craft“ (Subkategorie „Animation“) bei den eurobest Awards am 9. Dezember in London mit dem Spot „First Christmas“ für die Erste Group in eine Silber-Trophäe umwandeln.
Der Film aus der #glaubandich-Kampagne mit dem Igel Henry holte bereits einen Bronze-Löwen („Film Craft“) sowie eine weitere Shortlistplatzierung („Film“) beim Cannes Lions International Festival of Creativity und wurde in den vergangenen Monaten mit über 30 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Vom Creativ Club Austria wurde Erste Bank und Sparkasse im 200. Jubiläumsjahr als „Kunde des Jahres“ ausgezeichnet.
„Die zahlreichen Auszeichnungen für Henry haben uns in den vergangenen Monaten, in denen wir bereits an der Story über die Hummel #hannabumblebee gearbeitet haben, immer wieder motiviert und angespornt! Silber bei eurobest ehrt uns sehr und ist ein großartiger Jahresabschluss!“, so Michael Nagy, Creative Director von Jung von Matt/Donau. „Wir haben mit dem Igel einen weltweiten Erfolg erzielt, den wir uns nie erträumt hätten. Aber daran sieht man, dass unser Leitgedanke #glaubandich keine Grenzen kennt. Im aktuellen Weihnachtsfilm haben wir unsere Grundwerte wieder in eine neue, berührende Geschichte übersetzt", freut sich Martin Radjaby-Rasset, Head of Group Brand Management.
Die Digital-Kampagne „First Christmas“ wurde parallel in sechs Ländern ausgespielt und verzeichnete in weniger als drei Wochen über 150 Millionen Online-Views. Der Spot unterstützt das Leitmotiv #glaubandich der Erste-Group-Kampagnen.


Das könnte Sie auch interessieren