App geholt 09.09.2020, 11:26 Uhr

Neue App und 360-Grad-Kampagne für TaxiAT

Die Kreativagentur TUNNEL23 hat für TaxiAT ein umfassendes Redesign umgesetzt, inklusive Webseite, App und dazugehöriger Werbekampagne, die die Vorzüge heimischer Taxianbieter humorvoll hervorhebt.
(Quelle: TUNNEL23)
Im ländlichen Raum ist die Anzahl regionaler Taxiunternehmen recht groß, die Unternehmen bieten unterschiedliche Services und es ist kaum möglich, die unzähligen Rufnummern zu kennen. Um dieses wichtige Mobilitätsangebot besser verfügbar zu machen, hat die Kreativagentur TUNNEL23 die App und Webseite von TaxiAT der Wirtschaftskammer redesignt und um viele Features erweitert.
Die neue Website und App informieren Userr in ganz Österreich über die in ihrer Nähe ansässigen Taxi-Anbieter, um bei Bedarf schnell und unkompliziert einen Wagen zu rufen. Dank GPS-Ortung zeigt die App jederzeit alle verfügbaren Taxibetreiber in der Umgebung. Neben den Kontaktdaten des Anbieters bieten Website und App weitere wichtige Infos über Zusatzleistungen wie Kreditkartenzahlung oder WLAN sowie ähnlich wie bei Uber detailierte Angaben zum Fahrzeug wie Größe und Marke. Darüber hinaus lässt sich die Suche auch nach bestimmten Sonderanforderungen einschränken, beispielsweise Kranken- und Flughafentransporte oder Haustier-Mitnahme.
„Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass Menschen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu individuellen Verkehrsmitteln wie Taxis oder Krankentransporten haben. Mit dem Team von TUNNEL23 ist es uns gelungen, unserer Website und App ein modernes Design zu verpassen, das zahlreiche intuitive Features sowie eine einfach bedienbare Oberfläche bietet“, so Erwin Leitner, Obmann des Fachverbandes für das Personenbeförderungsgewerbe mit PKW in der Wirtschaftskammer Österreich.

Begleitende Kampagne zum Relaunch

Um das neue Angebot bekannt zu machen, hat TUNNEL23 außerdem eine umfassende 360-Grad-kampagne konzipiert und umgesetzt. Mit klassichen Printanzeigen über Online-Banner bis hin zu Radiospots und Aktivitäten auf Social Media werden die lustigen Wortspiele wie "Tatü-Tataxi" oder "zum Abholen App holen" zielgruppengerecht ausgespielt


Das könnte Sie auch interessieren