LinkedIn Top Voices 2020 17.11.2020, 11:00 Uhr

Ranking: Diese Persönlichkeiten hinterließen einen bleibenden Eindruck

Dieses Jahr gibt LinkedIn bereits zum vierten Mal die LinkedIn Top Voices für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt. Das sind 25 deutschsprachige Mitglieder, die durch ihre Postings relevante Diskussionen anregen konnten.
Den ersten Platz auf der Top 10 Liste der Influencer belegt Frank Thelen (CEO und Gründer von Freigeist).
(Quelle: LinkedIn Corporation)
Während die Corona-Pandemie das Leben vieler Menschen weltweit auf den Kopf stellt, stehen die Top Voices weiter für konstruktive Beiträge und eine Community, die heute wichtiger ist denn je. Auf der Liste finden sich einige prominente Namen, aber Sara Weber, Redaktionsleiterin bei LinkedIn News DACH, bekräftigt: "Man muss kein CEO oder Promi sein, um eine besonders gute Debatte anzustoßen." Wichtig sei, dass Mitglieder wertvolle Impulse, Meinungen und Erkenntnisse teilen - unabhängig von Bekanntheitsgrad oder Position. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren gibt es 2020 auf der Liste keine Mitglieder, die schon einmal als Top Voice ausgezeichnet wurden. "Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, ausschließlich neue Mitglieder als Top Voices auszuzeichnen. Damit wollen wir für noch mehr Stimmenvielfalt auf der Plattform sorgen", so Weber. "Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr natürlich auch die Diskussionen bei uns auf der Plattform geprägt. Das sieht man etwa an Top Voices wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn oder Statistikerin Katharina Schüller. Aber auch andere Themen, wie Gleichberechtigung, Klimaschutz und die neue Arbeitswelt, haben in den vergangenen Monaten eine wichtige Rolle gespielt." Auf der Liste der 25 Top Voices befinden sich Namen wie Ali Mahlodji (Gründer Watchado), Carina Kontio (Redakteurin Handelsblatt) oder aber Thomas Müller (Fußballprofi, FC Bayern München) und viele mehr. Neben der Liste der 25 Top Voices veröffentlicht das LinkedIn News Team auch die Liste der zehn Top Influencer. Darunter befinden sich von LinkedIn ausgewählte Führungspersönlichkeiten und Vordenker wie etwa Star-Investor Frank Thelen, Volkswagen-CEO Herbert Diess oder die Douglas-Chefin Tina Müller.



Das könnte Sie auch interessieren