Alle zwei Jahre 08.03.2019, 07:57 Uhr

Einreichfrist Staatspreis für Marketing 2019 hat gestartet!

Dieses Jahr wird wieder der Staatspreis für Marketing verliehen. Die Einreichfrist startet am 8. März und endet am 12. April 2019. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Galaabends am 17. Juni 2019 in den Wiener Sofiensälen  statt.
AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Mag. (FH) Niko Pabst, Österreichischer Marketing Club, mit der Trophäe von 2017.
(Quelle: Klaus Prokop)
Alle zwei Jahre vergibt das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) in Zusammenarbeit mit der Austrian Marketing Confederation (AMC) und dem Marketing Club Österreich (MCÖ) die Auszeichnung für besonders innovative und nachhaltige Marketingleistungen. 
Die staatliche Auszeichnung für innovatives und strategisches Marketing in Österreich gilt als die höchste Auszeichnung der Republik Österreich in diesem Bereich. Eine Expertenjury bewertet die Arbeiten und wählt die Besten aus. Der Preis wird im Rahmen einer Galaveranstaltung von Mitgliedern des Bundesministeriums überreicht.
Die besten Marketingkonzepte und Projekte können ab sofort bis zum 12. April 2019 online eingereicht werden. Voraussetzung für die Einreichung ist, dass die Marketingleistung im Zeitraum von Anfang 2017 bis Ende 2018 umgesetzt wurde und dadurch ein Unternehmenserfolg zu verzeichnen war. Die Marketingleistung kann regional, national aber auch international umgesetzt worden sein. Bei der internationalen Umsetzung ist jedoch ein Bezug zum Standort Österreich Voraussetzung.
 
Unternehmen, Agenturen, Non-Profit-Organisationen, Behörden, Organisationen und Verbände können in insgesamt sechs Kategorien einreichen. In den Kategorien Public Servives & Non Profit Organisationen (NPO), Private Services, Retail/Handel, Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe), Digital Marketing und Employer Branding können ab sofort die besten Konzepte und Projekte eingereicht werden. Die Jury wird außerdem zwei Sonderpreise verleihen. Diese werden für innovative Marketingdienstleistungen in den Gebieten Event Management und Young Business/Start-up vergeben.
 
Der Staatspreis wird 2019 von der AMC organisiert. Die Verleihung findet im Rahmen des Marketingtages am 17. Juni 2019, in den Sofiensälen statt. Dieses Jahr steht der Marketingtag unter dem Thema Digitalisierung im Marketing.
 
„Wir freuen uns auf die zahlreichen innovativen und qualitativ hochwertigen Einreichungen und ich bin schon sehr gespannt, ob wir 2019 die Anzahl der Einreichungen weiter steigern können. Dieser Preis zeigt, wie wichtig zielgerichtetes und strategisches Marketing ist und letztendlich in welcher Vielfältigkeit die Firmen und Organisationen davon profitieren.“ so Präsident der AMC, Georg Wiedenhofer.
Hier können Sie ihr Marketingprojekt für den Staatspreis einreichen.


Das könnte Sie auch interessieren