Neuausrichtung 12.08.2019, 12:15 Uhr

Media Award: Verleihung und Blick in die Zukunft am 7. Oktober 2019

Die Verleihung findet am 7. Oktober in Wien im kleinen Kreis statt. Neben der Abwicklung des 16. Media Awards arbeiten die Initiatoren an einer Neuausrichtung, um die Relevanz des Awards für lokale Medienkompetenz und heimische Medien hervorzuheben.
Die Initiatoren des Media Awards EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, "Kleine Zeitung", "Kronen Zeitung", ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding, geben nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die ALLMEDIABIZZ Mediaplanning and Buying GmbH die nächsten Schritte für den diesjährigen Award bekannt.
(Quelle: Media Award)
Der Media Award würdigt die Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Die Initiatoren des Media Awards, EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, "Kleine Zeitung", "Kronen Zeitung", ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding, geben nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die ALLMEDIABIZZ Mediaplanning and Buying GmbH die nächsten Schritte für den diesjährigen Award bekannt.
Am 5. September 2019 ermittelt die Endjury die diesjährigen Gewinner des Media Awards. Als Jurypräsidenten fungieren in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie" Andreas Vretscha, CEO GroupM und in der Kategorie „Kreative Media-Idee“ Michael Göls, CEO Havas Village Vienna. Insgesamt verzeichnet der Media Award dieses Jahr 62 Einreichungen. Die Verleihung findet am 7. Oktober in Wien und aufgrund der unerwarteten Ereignisse im heurigen Jahr im kleinen Kreis statt. Zudem werden die Initiatoren im Rahmen der Verleihung einen Ausblick auf die Zukunft des Media Awards geben. Neben der Abwicklung des 16. Media Awards arbeiten diese an einer Neuausrichtung, um die Relevanz des Awards für lokale Medienkompetenz und heimische Medien hervorzuheben.
„Im globalen Wettbewerb mit den US-Digitalgiganten nimmt die Bedeutung des Media Awards als Würdigung herausragender Mediastrategie und kreativer Umsetzungen in österreichischen Medien signifikant zu. Die Zukunft dieser wichtigen Auszeichnung hängt stark mit der Bewusstseinsbildung in der Branche zusammen. Wir starten einen Reformprozess, der den Media Award fest im Mindset der Branche verankert und seine Relevanz für den Medien- und Wirtschaftsstandort unmissverständlich hervorhebt“, betonen die Initiatoren.


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