Mutig. Stark. Selbstbewusst. 18.05.2022, 10:00 Uhr

"Woman" startet Imagekampagne

WOMAN, die größte Medienmarke für Frauen in Österreich, legt nach seinem Rebranding eine starke Imagekampagne nach. Die Kampagne ist ab sofort im TV, via Out of Home, im Hörfunk, im Web und auf Social Media zu sehen.
Katharina Kaiser, Senior Campaign Managerin, Luca Gatscher, Head of B2C Marketing und Catherine Asengua, Artdirektorin von WOMAN
(Quelle: WOMAN)
Mit den vier Schlagworten ZU LAUT, ZU BOSSY, ZU SEXY, ZU WOMAN (Anm.: "ZU" ist durchgestrichen) macht die Kampagne darauf aufmerksam, dass Frauen immer noch stereotype Eigenschaften zugesprochen werden. WOMAN bestärkt mit dieser Kampagne Frauen, ihren Weg selbstbestimmt und selbstbewusst zu gehen.

Inhouse Kampagne

„Du bist genau richtig!“, lautet die Botschaft. Euke Frank, WOMAN-Herausgeberin und Chefredakteurin: „Zuschreibungen, wie Frauen zu sein haben, sind altes Denken. Mit dieser inhaltlich und optisch starken Kampagne wollen wir Frauen Mut machen, ganz selbstverständlich mit ihren Erwartungen an unsere Gesellschaft und mit ihren Rechten umzugehen. WOMAN bestärkt Frauen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten und für richtig erachten.“
Die Kampagne ist ab sofort im TV, via Out of Home, im Hörfunk, im Web und auf Social Media zu sehen. Das VGN-eigene Kreativ-Team hat die selbstbewusste und starke Botschaft entwickelt und auch optisch souverän und kongruent umgesetzt. Luca Gatscher, Head of B2C Marketing: „Wir haben die vergangenen zwei Jahre intensiv genutzt, um neben der Neuausrichtung von WOMAN das Marketing neu zu fokussieren. Heute können wir auf ein starkes Team zurückgreifen, das mit viel Know-how und jahrelanger Erfahrung zielgenaue Image- & Performance-Kampagnen entwickelt.“ Die Kreation im eigenen Haus aufgebaut zu haben, hat sich als strategisch richtig erwiesen.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren