Smart TV Werbung 10.07.2020, 08:00 Uhr

Goldbach Austria vermarktet Werbeflächen auf dem Samsung Smart TV in Österreich

Goldbach Austria vermarktet ab sofort Samsung Ads, den Media- und Werbebereich von Samsung Electronics.
Mit dem innovativen Format Samsung Ads werden die Zuschauer in dem Moment erreicht, in dem sie ihren Samsung Smart TV einschalten und aktiv nach Inhalten suchen.
(Quelle: Goldbach )
Goldbach Austria weitet sein Angebotsportfolio rund um Smart TV aus und vermarktet neu Samsung Ads, den Media- und Werbebereich von Samsung Electronics. Samsung Ads ist eine intuitive Werbeplattform, die proprietäre Smart TV-Erkenntnisse nutzt, um Inhalte und Marken innerhalb des organischen Seherlebnisses auf dem Samsung Smart TV zu platzieren. Mit dem innovativen Format Samsung Ads werden die Zuschauer in dem Moment erreicht, in dem sie ihren Samsung Smart TV einschalten und aktiv nach Inhalten suchen. Die auf dem 1st Screen, der Samsung Smart Hub, platzierten Display- und Video-Werbeflächen zoomen mit einem Klick auf ein Fullscreen-Format, das höchste Sichtbarkeit garantiert. Der Zuschauer kann dann direkt auf eine Landingpage oder eine App weitergeleitet werden, womit ein exklusives Markenerlebnis stattfinden kann. Die von Samsung Ads eingesetzten Daten (first party data) basieren auf der ACR-Technologie (Automatic Content Recognition), mit der Werbetreibende Samsung Smart TV-Seher sehr gezielt und effektiv erreichen können. In Übereinstimmung mit den DSGVO-Richtlinien können Zielgruppen anhand ihres TV-Verhaltens über lineares Fernsehen, On-Demand, Set-Top-Boxen und Spiele erreicht werden. Beispielsweise können so Zuschauer, die nur sehr selten klassische TV-Werbung konsumieren, selektiert und über Samsung Ads gezielt angesprochen werden. „Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort diese innovative Werbemöglichkeit auf dem Smart TV anbieten zu können. Eine interessante und innovative Lösung für alle Werbetreibende, die ihre Zielgruppe nicht mehr nur im linearen TV erreichen möchten“, freut sich Josef Almer, Managing Director Goldbach Austria über die neue Vermarktungsmöglichkeit. Und Alex Hole, VP Samsung Ads Europe, ergänzt: „Advanced TV bietet Marken eine große Chance, mit ihren Zielgruppen auf eine ganz andere Art und Weise zu kommunizieren. Diese Partnerschaft bietet Werbetreibenden - neben unserer Reichweite, Technologie und proprietären Daten - neue und innovative Möglichkeiten, mit Zielgruppen in Kontakt zu treten, die ihr Zuschauerverhalten zwischen linear und OTT wechseln.“ Für die Vermarktung von Samsung Ads arbeitet Goldbach mit dem deutschen Unternehmen B1SmartTV zusammen, mit dem bereits eine Vermarktungskooperation für App-Platzierungen in der Samsung Brandworld besteht.


Das könnte Sie auch interessieren