First Mover 28.07.2022, 10:00 Uhr

Milka setzt auf Native Social Advertising-Kampagne von VISUAL STATEMENTS

Der Social Publisher, der seit dem Frühjahr 2022 in Österreich von der Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media vermarktet wird, hat für Milka und die betreuende Mediaagentur Wavemaker einige humorvolle und absatzfördernde Posts entwickelt.
Die von der Mediaagentur Wavemaker betreute Schokolademarke Milka ist einer der ersten heimischen Kunden, der sich eine Native Social Advertising-Kampagne via VISUAL STATEMENTS zimmern lässt.
(Quelle: Milka)
Der Social Publisher VISUAL STATEMENTS begleitet mit seinen Marken seit 2014 die Millennials mit motivierendem, emotionalem und humorvollem Content in den sozialen Medien durch den Alltag. Primäres Geschäftsmodell von VISUAL STATEMENTS sind Branded Posts für renommierte KundInnen wie adidas, Ferrero, Douglas, Netflix, vodafone, Commerzbank, Seat, Mastercard oder Microsoft. Seit dem Frühjahr 2022 kurbelt die Wiener Vermarktungsagentur Purpur Media nun das Geschäft mit dem relevanten und interaktionsfördernden Content für Werbekunden in Österreich an. Einer der ersten heimischen Kunden, der hierzulande eine Native Social Advertising-Kampagne via VISUAL STATEMENTS an den Start bringt, ist Österreichs Schokolademarke Nummer 1, Milka (laut AC Nielsen, Chocolate, Absatz 2021), die von der Mediaagentur Wavemaker betreut wird.
„Milka setzt als First Mover ein Statement in Österreich und bringt zusammen, was zusammengehört: relevante Zielgruppen-Insights auf Basis von Daten, sympathische Botschaften mit hohem Interaktionspotential und eine performance-starke Ausspielung. Das Ergebnis? Werbung, die Spaß und Lust auf Schokolade macht“, erklärt Silke Übele, CEO Wavemaker Österreich.
„Wir freuen uns sehr, mit VISUAL STATEMENTS nun auch als Partner in Österreich zusammen zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, mit unserer Kooperation noch zielgruppenspezifischer in unseren Kampagnen zu werden. Der Startschuss unserer Zusammenarbeit hätte nicht passender fallen können: Im Rahmen unseres größten Marken-Relaunches seit 25 Jahren laden wir auch via VISUAL STATEMENTS ganz Österreich dazu ein: Zuerst probieren, dann kommentieren“, fasst Nina Mahnik, Marketing-Managerin Mondelez Österreich, zusammen.

Kick-off für viele weitere Native Social Advertising-Kampagnen

„Die Geschwindigkeit, mit der der Markt auf unser neues Angebot in Kooperation mit VISUAL STATEMENTS reagiert hat, macht uns zuversichtlich, dass wir gemeinsam noch eine Menge spannende Native Social Advertising-Kampagnen lancieren werden“, betont Bernd Platzer, geschäftsführender Gesellschafter von Purpur Media. Was VISUAL STATEMENTS und Purpur Media für heimische Werbekunden tun kann, erklärt Platzer, so: „Wir sorgen für die Beratung hinsichtlich der optimalen Wirkung im Zusammenspiel zwischen Marke, Botschaft und Zielgruppe in Österreich. VISUAL STATEMENTS kümmert sich um die Datenanalyse zur Identifikation von aktuellen Trends und relevanten Themen in der Zielgruppe. Daraus entsteht echte datengetriebene Content-Kreation auf Basis von rund 30 Millionen Interaktionen pro Monat.“ 
Teil des Pakets für Werbekunden sind zudem A/B-Testings vor Kampagnenstart zur Optimierung der Interaktionsraten und zur Vermeidung von Reaktanzen, das Monitoring und die Optimierung der Kreationen, sowie ein detailliertes und transparentes End-Reporting und garantierte Reichweiten.



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