Video-Inventar 08.04.2019, 11:05 Uhr

Purpur Media und SpotX kooperieren bei der Vermarktung in Österreich

Purpur Media vermarktet ab sofort das österreichische Publisher-Portfolio von SpotX und smartclip. Zudem nutzt der Premium Vermarkter den SpotX Technologie-Stack für die Vermarktung des eigenen Inventars.
Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin der Purpur Media: „Besonders die technische Umgebung des SpotX-Tech-Stacks ermöglicht eine noch effizientere Vermarktung unseres Publisher-Inventars.“
(Quelle: Rainer Riedler)
Der Vermarkter für Premium-Webseiten und Netzwerke Purpur Media und die führende Monetarisierungsplattform für Total Video SpotX kooperieren in der Vermarktung des in Österreich verfügbaren Video-Inventars.
Derzeit führt SpotX sein Geschäft mit dem Videospezialisten smartclip zusammen. Purpur Media wird das Publisher-Inventar von SpotX und smartclip, mit seiner lokalen Expertise vermarkten. Über die programmatische Infrastruktur von SpotX wird das gesamte Vermarktungsportfolio, welches das lokale Digital-Portfolio von Purpur Media inkludiert, ausgeliefert. Das österreichische Premium-Portfolio von SpotX und smartclip umfasst mehr als 100 Publisher sowie monatlich über 100 Millionen Anfragen auf das zu vermarktende Video-Inventar. Als Preferred Partner übernimmt Purpur Media die aktive Vermarktung in Österreich. Neben den klassischen click-to-play In-Stream-Videos werden vor allem die Out-Stream-Videoformate in den redaktionellen Inhalten der Verlagshäuser verkauft. Out-Stream-Formate sind über alle Endgeräte hinweg vielseitig einsetzbar und auf speziell nachgefragte KPIs wie Audience-Qualität aussteuer- und skalierbar.
 
„Wir sind im Videobereich im deutschsprachigen Raum optimal aufgestellt, sowohl aus technologischer als auch aus der Vermarktungsperspektive. Aufgrund unserer hohen Video-Reichweiten in Österreich möchten wir dieses Jahr mit lokaler Kompetenz unsere Präsenz im österreichischen Markt verstärken. Purpur Media ist dafür der ideale Partner“, so Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer SpotX und smartclip DACH über die Zusammenarbeit.
 
Zudem führt Purpur Media seine Online-Marken auf der Infrastruktur der SpotX-Plattform zusammen, um sich intensiver auf die konzeptionelle Zusammenarbeit mit den Publishern zu konzentrieren. „Besonders die technische Umgebung des SpotX-Tech-Stacks ermöglicht eine noch effizientere Vermarktung unseres Publisher-Inventars“, erläutert Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin der Purpur Media.


Das könnte Sie auch interessieren