Nach Kampagne 24.11.2021, 09:00 Uhr

Markenbekanntheit und Consideration von Magnum Eis steigen stark an

Die von Unilever, Mindshare und Teads umgesetzte Kampagne der Eismarke Magnum führte zu einer überdurchschnittlichen Steigerung der Brand Awareness.
Ergebnis der Kampagne für Magnum: Anstieg von 11 Prozent in Bezug auf Markenbekanntheit und ebenso ein Plus von 10 Prozent im Bereich Consideration.
(Quelle: Screenshot)
Die mit Magnum im Sommer 2021 umgesetzte Kampagne in Zusammenarbeit von Unilever, Mindshare und Teads verzeichnete einen signifikanten Anstieg von 11 Prozent in Bezug auf Markenbekanntheit und ebenso ein Plus von 10 Prozent im Bereich Consideration. Ziel der Kampagne war es, die Geschmacksrichtung Magnum Double Gold Caramel Billionaire bekannter zu machen. Die Ergebnisse der Brand Pulse Analyse bestätigen nun den Erfolg der Kampagne inklusive der Erreichung des Kern-KPIs. 
Die Kampagne erzielte nicht nur sensationelle Werte für Magnum, sondern outperformte zudem die Branchen-Benchmarks von Teads um 38 Prozent in Hinblick auf die Brand Awareness Steigerung. Im Falle der Consideration ist der Uplift von 10 Prozent mit einem Wert von 12 Prozent über der Teads Benchmark gleichzusetzen.
“Die Ergebnisse der Brand Pulse Studie zeigen, wie sehr sich der Einsatz von Sonderformaten im Premium Publisher Content auszahlt und auf das Brand Building einer Marke einzahlt. Dank dem Einsatz maßgeschneiderter Viewable Display Werbemittel können alle Stakeholder auf eine äußerst erfolgreiche Kampagne mit nachhaltigem Output zurückblicken,” so Alexa Maria Posch, Group Account Director, Teads Österreich.

Teads als strategischer Partner

“Teads Studio” sowie der Service “Brand Pulse” stehen sämtlichen Partnern von Teads kostenlos zur Verfügung, um eine kontinuierliche Learning-Agenda voranzutreiben und im Sinne der Erfolgssteigerung von Kampagne zu Kampagne zu lernen und daraus resultierende Insights bei zukünftigen Aktivierungen bereits zu implementieren.
Die eigene Creative Unit “Teads Studio”, ein hausinternes Team bestehend aus mehr als 100 Creative-Designern, unterstützt Werbetreibende und Agenturen kostenlos bei der Erstellung von Sonderformaten sowie bei der Optimierung von bestehenden Werbemitteln für den Video- und Display inRead-Einsatz.



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