Gamification 15.04.2019, 11:00 Uhr

TUNNEL23 lanciert digitale Osterkampagne für Billa

Die Kreativagentur TUNNEL23 kreierte eine verspielte Osterkampagne für Billa und bringt das traditionelle Spiel "Eierpecken" als Gamification-Element der digitalen Kampagne auf die Smartphones der Kunden.
Diege del Pozo, Geschäftsführer TUNNEL23: "Wir freuen uns riesig, dass wir seit Anfang des Jahres für die Konzeption und Produktion sämtlicher Billa-Onlinekampagnen verantwortlich sind. Die aktuelle Osterkampagne bietet mit ihren interaktiven Werbemitteln und Online-Sujets einen ersten Vorgeschmack auf unsere umfassenden Pläne im Digitalmarketing."
(Quelle: TUNNEL23)
Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 hat mit Anfang des Jahres Billa in ihr Kundenportfolio aufgenommen. TUNNEL23 ist somit für die Konzeption und Produktion sämtlicher Osterkampagnen des Nahversorgers zuständig und lanciert eine umfassende Digitalkampagne, welche Gamification-Elemente beinhaltet.
Die neue digitale Billa-Osterkampagne besteht aus zahlreichen Online-Werbemitteln. Der Multichannel-Auftritt beinhaltet neben klassischen Werbebannern auch Gamification-Elemente. So bringen sie das allseits beliebte Spiel „Eierpecken“ in einem interaktiven Understitial auf das Smartphone. Durch auf- und ab-wippen des Smartphones setzen die User das Osterei in Bewegung und können so ihr Glück beim virtuellen „Eierpecken“ versuchen. Sieger werden mit Angeboten zu ausgewählten Osterköstlichkeiten belohnt.
"Mit TUNNEL23 möchten wir unseren Digitalauftritt weiter professionalisieren, um unsere Position als innovativer Nahversoger in Österreich weiter auszubauen. Diesen neuen Standard zeigt auch die aktuelle Osterkampagne, die nicht nur Inspiration für ein gelungenes Familienfest liefert, sondern dank kreativer Gamification-Elemente das Engagement unserer Zielgruppe steigert.“, erklärt Millad Shahini, Teamleitung Digital Advertising bei Billa.
"Wir freuen uns riesig, dass wir seit Anfang des Jahres für die Konzeption und Produktion sämtlicher Billa Onlinekampagnen verantwortlich sind. Die aktuelle Osterkampagne bietet mit ihren interaktiven Werbemitteln und Online-Sujets einen ersten Vorgeschmack auf unsere umfassenden Pläne im Digitalmarketing.“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.


Das könnte Sie auch interessieren