"kununu mal!"-Kampagne 22.10.2021, 10:00 Uhr

TUNNEL23 unterstützt kununu bei Offensive für mehr Gehaltstransparenz

kununu, als Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen setzte sich zum Ziel, die Arbeitswelt transparenter und fairer zu gestalten. Im Oktober hat die Online-Plattform deshalb die Kampagne „kununu mal!“ ausgerollt - konzipiert und umgesetzt von TUNNEL23.
TUNNEL23 unterstützt kununu mit neuer Kampagne bei Offensive für mehr Gehaltstransparenz.
(Quelle: TUNNEL23)
Mit mehr als 4,5 Millionen Beiträgen zu über 950.000 Unternehmen gilt kununu als erste Anlaufstelle für Arbeitgeberbewertungen. Um die ArbeitnehmerInnen aber auch auf die bedeutenden Serviceleistungen rund um das Thema Gehaltstransparenz aufmerksam zu machen, setzt kununu seit Oktober auf eine großangelegte Kampagne von TUNNEL23.
„Wir ermöglichen es den Menschen, den wirklich passenden Arbeitgeber zu finden“: Dieses Missionsstatement machte die Wiener Agentur zum Kern der neuen Kampagne und fragt im Zuge dessen ganz direkt: Die Work-Life-Balance passt. Passt dein Gehalt? oder auch Das Arbeitsklima passt. Passt dein Gehalt? Dabei ist das oberste Ziel, die Menschen dazu zu ermutigen, sich mit ihrem eigenen Gehalt kritisch auseinanderzusetzen und Gegebenheiten zu hinterfragen. Dass kununu die beste Adresse für die Beantwortung dieser Fragen ist, wurde mit dem unverkennbaren Call to Action kununu mal! in den Köpfen der Zielgruppe verankert.

kununu erstrahlt in neuem Kampagnen-Look

Im Zuge der breit ausgerollten Kampagne zum Thema Gehaltstransparenz setzte TUNNEL23 neben Displaywerbemittel, Online und Social Media Videos sowie Hörfunk- und Spotify-Spots auch eine eigene Kampagnen-Landingpage um. Zudem erstrahlt auch die kununu Website und der Newsletter im unverwechselbaren und aufmerksamkeitsstarken Kampagnen-Look.
„Vor allem jüngere ArbeitnehmerInnen legen einen großen Wert auf eine stimmige Unternehmenskultur und die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen. Dennoch ist eine faire Vergütung noch immer einer der entscheidenden Zufriedenheitsfaktoren“, sagt Lisa Prestel, Director Marketing bei kununu. „Aber gerade Gehaltstransparenz ist bei vielen Unternehmen noch ein Tabuthema. Mit unserer Kampagne sowie den Gehaltsdaten bei kununu möchten wir einen offenen Dialog über Gehälter fördern, da wir überzeugt sind, dass dies entscheidend zu einer Gleichberechtigung am Arbeitsplatz beitragen kann.“
„Dank unserer großangelegten Kampagne erregen wir enorme Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und schaffen so mehr Bewusstsein für das oftmals unausgesprochene Thema Gehalt. Mit „kununu mal!“ gelingt es uns, kununu als wichtige Anlaufstelle und Informationsquelle in Bezug auf alle Fragen rund um Gehaltstransparenz zu positionieren“, freut sich Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23, über die Kampagne.



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