Personalie 13.07.2022, 11:45 Uhr

506: Markus Unterweger steigt als neuer Product Owner ein

Der E-Commerce und Marketing Data Spezialist Markus Unterweger steigt als Product Owner bei 506 ein und wird ab 1.September die Produktentwicklung für die gesamte 506 Customer Intelligence Plattform übernehmen.
Markus Unterweger, neuer Product Owner bei 506
(Quelle: Privat)
Der 34-Jährige kommt vom innovativen Handelsunternehmen ProMedico aus Graz, wo er die vergangenen zweieinhalb Jahre Leiter der E-Commerce und Online-Marketing-Abteilung war und diese maßgeblich ausgebaut hat. Zusätzlich zu seiner großen digitalen B2C Erfahrung war er davor im B2B Bereich bei Pewag, einem der weltweit führenden Hersteller von Ketten, wo er als Leiter im Digital Marketing und für die Einführung der e-Commerce Solution von Pewag zuständig war. In den vergangenen fünf Jahren konnte Unterweger zudem bereits einige Marketing Data Science-Projekte erfolgreich umsetzen.
“Markus verbindet Data Science, E-Commerce Technologien und Online Marketing mit einer herausragenden Neugier und langfristigen strategischen Denken. Damit ist er ein absolut perfektes Match für 506. Wir sind uns sicher, dass wir den gerade begonnenen Erfolgskurs unserer Customer Intelligence Plattform mit Ihm beschleunigen und international ausbauen können”
Markus Unterweger ist nicht nur visionärer Treiber der digitalen Welt sondern auch sportlich als österreichischer Jugendmeister im Biathlon und als Ironman-Teilnehmer engagiert.



Das könnte Sie auch interessieren