Personalia 19.04.2019, 08:00 Uhr

André Eckert ist Managing Director bei oe24.TV

Seit Anfang April 2019 ist André Eckert Managing Director bei oe24.TV und für den kommerziellen Erfolg des Senders verantwortlich. Zuvor war Eckert Geschäftsführer von austria.com/plus. 
Bis zu den Neuwahlen im Oktober 2019 behält Eckert seine Funktion als Präsident des iab austria. 
(Quelle: iab austria)
In seiner neuen Funktion als Managing Director bei oe24.TV widmet sich Eckert erstmals dem Medium TV und ist gemeinsam mit Christina Raunegger und Herausgeber Niki Fellner für den kommerziellen Erfolg des Senders, der Mediengruppe Österreich verantwortlich. Zu seinem Aufgabenbereich gehört es neue, umsatzfördernde Konzepte und Formate für klassisches TV und On Demand zu entwickeln. oe24.TV ist seit 2016 on air.
Seit 2009 war Ecktert Geschäftsführer des Premiumvermarkters austria.com/plus bei Russmedia und war für die Vermarktung zahlreicher Internet- und Mobile-Portale verantwortlich. Zudem war Eckert in der Vergangenheit Leiter des Stadtportals Vienna.at, Geschäftsführer des Radiosenders Antenne Vorarlberg, Verlagsbüroleiter des deutschen Quoka-Verlages, sowie als Geschäftsführer des Lifestylemagazins „Wiener“ tätig.

Bis zu den Neuwahlen im Oktober 2019 behält Eckert seine Funktion als Präsident des interactive advertising bureau austria (iab austria) inne.


Das könnte Sie auch interessieren