Personalie 18.01.2021, 11:30 Uhr

COPE Content Performance Group holt Datenprofi Bernd Schuh ins Boot

Der ehemalige MediamarktSaturn E-Commerce-Geschäftsführer Bernd Schuh ist ein ausgewiesener Experte im Thema Daten und geht als Senior Data Strategist an Bord. Schuh ist damit der erste in einer Reihe von Top-Neuzugängen bei der Styria-Tochter.
Bernd Schuh verstärkt künftig die COPE Content Performance Group als Senior Data Strategist.
(Quelle: Bernd Schuh)
Wie bereits berichtet, sind seit 1. Jänner 2021 die styria digital one, Österreichs führender digitaler Vermarkter, und Styria Content Creation, eine der meistausgezeichneten Content Marketing Agenturen des Landes, als Content Performance Group GmbH (COPE) am Markt. Für zahlreiche namhafte Kunden aus dem Handel, der Telekommunikation, dem Tourismus oder auch der Industrie lösen 100 COPE-Experten sämtliche Fragestellungen in puncto Marketing Transformation, Data-based-Marketing und -Distribution sowie aller Spielarten des integrierten Content Marketing inklusive vielfach preisgekrönter Magazinproduktionen. „Ich habe von der COPE-Gründung gelesen und war sofort interessiert. Nach einigen Gesprächen mit dem Management-Team war mir klar, dass mit dieser Agentur etwas Spannendes und Neues im Markt ist und ich bin sehr motiviert, meinen Beitrag zum Wohl der COPE-Kunden zu leisten. Gerade der Daten-Aspekt spielt in fast allen Facetten des Marketings und der Werbung eine Rolle, sodass eine Aufgabe in diesem Bereich eine permanent steile Lernkurve mit sich bringt. Das kommt mir als begeistertem Innovator sehr entgegen,“ so Bernd Schuh, Senior Data Strategist, COPE Content Performance Group.
Bernd Schuh war seit 2011 bei MediamarktSaturn als Head of Online Marketing, Head of Data Driven Advertising sowie zuletzt als Geschäftsführer MediamarktSaturn E-Commerce GmbH sehr erfolgreich tätig, bevor er im vergangenen Jahr interimistisch den E-Commerce- und Marketing-Bereich von Jacques Lemans in Kärnten neu strukturierte. „Bernd Schuh ergänzt unsere Kompetenzen perfekt mit seiner Erfahrung im eCommerce, in Multichannel- und Omnichannel-Marketing. Schon jetzt haben wir renommierte Kollegen im Team, die seit mehr als zehn Jahren in datengesteuerter Werbeausspielung oder Werbetargeting federführend in Österreich sind. Wir arbeiten zudem nicht nur schon lange mit Data Management Plattformen, sondern unterstützen unsere Kunden auch dabei, ihre Marketing-Prozesse softwaregestützt zu optimieren. Mit dieser bewährten Expertise gepaart mit Bernd Schuhs Erfahrung aus Kundensicht sind wir ideal aufgestellt, um unsere Kunden optimal zu beraten und zu begleiten,“ schließt Xenia Daum, Geschäftsführung, COPE Content Performance Group, ab.


Das könnte Sie auch interessieren