Wachstum 02.07.2020, 12:00 Uhr

e-dialog erweitert Portfolio um Online-Marktforschung mit Google Surveys

Als Teil des mehr als 50-köpfigen e-dialog-Teams ist Philipp Ikrath ab sofort als neuer Senior Marktforscher für die datengetriebene Meinungsforschung verantwortlich.
Philipp Ikrath, Senior Marktforscher e-dialog: “Ich freue mich, das datengetriebene Experten-Team von e-dialog als Senior Marktforscher unterstützen zu dürfen und unseren Kunden ein weiteres data-driven Marketing-Instrument anbieten zu können - denn Marktforschung ist ja schließlich auch die Erhebung und Analyse von Daten und somit die perfekte Ergänzung unserer Leistungen.”
(Quelle: e-dialog )
Die Full-Service-Agentur für Data-Driven Advertising e-dialog setzt mit Philipp Ikrath als neuen Senior Marktforscher nun verstärkt auf Online Marktforschung. Ikrath bringt 15 Jahre Erfahrung in der Markt- und Meinungsforschung in Deutschland und Österreich mit, wo er bereits zahlreiche Kunden aus dem Profit- und Non-Profit-Bereich erfolgreich betreut hat. Als Teil des mehr als 50-köpfigen e-dialog-Teams ist er nun für die datengetriebene Meinungsforschung verantwortlich. “Die Online-Marktforschung mit Google Surveys ist eine tolle und wichtige Ergänzung für unser Leistungs-Portfolio, da wir damit das Konsumentenverhalten nicht nur beobachten und analysieren, sondern auch durch direkte Nachfrage bei den Usern erklären und begründen können. Die Motivforschung liefert wichtige Einblicke und Daten, die wiederum als Entscheidungsgrundlage für erfolgreiche Kampagnen dienen”, erklärt Paul Stuefer, Managing Director von e-dialog. Philipp Ikrath ergänzt: “Ich freue mich, das datengetriebene Experten-Team von e-dialog als Senior Marktforscher unterstützen zu dürfen und unseren Kunden ein weiteres data-driven Marketing-Instrument anbieten zu können - denn Marktforschung ist ja schließlich auch die Erhebung und Analyse von Daten und somit die perfekte Ergänzung unserer Leistungen.”
Das Online-Meinungsforschungstool Google Surveys und dessen Premium Variante Surveys 360 ermöglichen schnelle und kostengünstige Online-Meinungsforschung. Angefangen bei der Gesamtbevölkerung bis hin zu speziellen Retargeting-Audiences lassen sich damit die unterschiedlichsten Zielgruppen beforschen. Surveys spielt Fragebogen an die Nutzer der Google-Umfrage-App aus, sowie an Personen, die sich auf den Seiten des Google Publisher-Netzwerks bewegen. Mit der Premium-Variante Surveys 360 können über Google Analytics oder auch über CRM-Daten spezielle Audiences auf Basis von deren Surfverhalten gebildet und befragt werden.Google Surveys 360 ist ausschließlich über zertifizierte Reseller erhältlich, als Full Stack Anbieter in der Google Marketing Platform freut sich e-dialog zum Marktstart von Surveys 360 dieses Produkt anbieten zu können.


Das könnte Sie auch interessieren