Digitale Kampagnen 12.01.2022, 11:00 Uhr

Florian Lieke wird Content Marketing Manager bei k-digital

Florian Lieke verstärkt ab sofort das Content-Marketing-Team von k-digital. In dieser Position ist Lieke für die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Content-Kampagnen innerhalb des k-digital-Netzwerks zuständig.
(Quelle: k-digital)
k-digital betreibt und vermarktet die Portale kurier.at, k.at, profil.at, futurezone.at, film.at, events.at, schautv.at, motor.at und freizeit.at die millionenfach besucht werden und bietet für nahezu jede Zielgruppe die passenden Inhalte.
Als Content Marketing Manager betreut Florian Lieke werbetreibende Kunden und liefert UserInnen redaktionell anmutende Informationen und Unterhaltung im vertrauenswürdigen Look & Feel der k-digital-Plattformen. Mit der journalistischen DNA eines Medienhauses und umfassendem Online-Marketing-Know-how entstehen im k-digital Content-Marketing-Team kreative Ideen, Inhalte und Kampagnen, die Marken mit der Stimme eines seriösen Medienhauses aufladen.

Fleiß, Schnelligkeit, Gespür und Humor

"In unserem Arbeitsalltag sind wir auf Expertise in der Content-Redaktion, im Online Marketing und in der Kundenberatung angewiesen. Florian Lieke bringt neben diesem Skill Set auch eine ordentliche Portion Fleiß, Schnelligkeit, Gespür und Humor mit, weshalb wir uns besonders freuen, ihn im wachsenden Team willkommen zu heißen." sagt Nina Hierzenberger, Head of Content Marketing bei k-digital
Der gebürtige Bayer absolvierte sein Masterstudium in Sales & Innovation Management an der HTW Berlin. Während seines Studiums wirkte er als Werkstudent und Trainee in verschiedenen Bereichen und Tochtergesellschaften des Lufthansakonzerns mit. Seine Karriere startete er als Consultant & Managing Editor Content, Social & Online Marketing bei einer nationalen Markenagentur. So betreute er rund drei Jahre lang den Onlineauftritt diverser Großkunden wie Austrian Airlines. Seit Oktober 2021 ergänzt er nun das Content-Marketing-Team bei k-digital. Der Premium-Publisher bietet ein sicheres Umfeld für die werbetreibende Wirtschaft, garantiert die erfolgreiche Abwicklung von Werbekampagnen und verzeichnet stetiges Wachstum an Reichweite und Werbebuchungen.
"Ich freue mich sehr, bei einem der aufstrebendsten Medienhäuser Österreichs mitwirken zu dürfen. Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit des Jobs. Als Content-Marketing-Team schaffen wir tagtäglich nicht nur spannende Inhalte für unsere Kundinnen und Kunden, sondern begleiten sie vom Briefing bis hin zum finalen Reporting. So haben wir immer einen Blick auf das große Ganze, können laufend optimieren und einen maximalen Mehrwert bieten.", so Florian Lieke, Content Marketing Manager bei k-digital.



Das könnte Sie auch interessieren