Kommunikationsmanager 13.01.2022, 09:00 Uhr

Georg Wenger-Rami wird Head of Marketing und E-Commerce bei oekostrom

Seit Jänner 2022 verantwortet Georg Wenger-Rami die Marketing- und E-Commerce-Leitung bei dem größten unabhängigen Energiedienstleister Österreichs.
Georg Wenger-Rami, Head of Marketing und E-Commerce bei oekostrom
(Quelle: oekostrom)
Mit Beginn des Jahres übernimmt der gebürtige Salzburger sämtliche Marketing- und E-Commerce-Agenden bei der oekostrom AG. Der studierte Kommunikationsmanager (34) bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Branding mit und war zuvor unter anderem als Marketing-Manager bei T-Mobile Austria, als Strategic Brand und Communications Manager bei Magenta Telekom und zuletzt als Global Marketing Manager bei der Pieps GmbH tätig. „Als passionierter Alpinist und Skitourengeher bin ich eng mit der Natur verwurzelt und die Energiewende ist zu einem Herzblutthema geworden. So war es ein für mich logischer Schritt, meine langjährige Erfahrung als Branding-Experte einzubringen und gemeinsam mit dem gesamten oekostrom AG-Team an der Energiewende zu arbeiten, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen“, freut sich Georg Wenger-Rami über die neue Position.
„Auch in Zukunft wird es unsere Aufgabe sein, den Menschen sauberen und grünen Strom als auch Energie zur Verfügung zu stellen. Um diesen Weg zu gehen, braucht es starke Botschaften und konsistentes Branding. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Team weiter ausbauen konnten. Mit Georg haben wir den richtigen Experten an Bord, um diese grüne Energiewende aktiv und motiviert voranzutreiben“, so Hildegard Aichberger, im oekostrom AG-Vorstand für Marketing und Vertrieb zuständig.



Das könnte Sie auch interessieren