Führungswechsel 15.04.2019, 11:45 Uhr

Gerald Czech übernimmt Marketingleitung beim Österreichischen Roten Kreuz

Das Österreichische Rote Kreuz bekommt mit Gerald Czech einen neuen Leiter für Marketing und Kommunikation. Czech ist bereits seit 30 Jahren für das "Rote Kreuz" tätig und hat zuvor die Abteilung New Media & Campaigning geleitet.
Gerald Czech, Leiter Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz: "Neben dem Fokus auf die Digitalisierung werde ich mich in den kommenden Monaten auf agile Methoden des Leaderships, die Stärkung des föderalen Netzwerks des Roten Kreuzes in Österreich und die Vernetzung in die Nachbarländer konzentrieren."
(Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz)
Gerald Czech löst Andrea Winter in ihrer Funktion als Leiterin für Marketing und Kommunikation im Generalsekretariat des Österreichischen Roten Kreuzes ab. Czech leitete zuvor die Abteilung New Media & Campaigning. Winter wechselt als stellvertretende Geschäftsführerin zum Landesverband Niederösterreich.
Czech ist seit 30 Jahren beim Roten Kreuz tätig und war unter anderem für die Digitalkommunikation der humanitären Freiwilligenorganisation zuständig. „Neben dem Fokus auf die Digitalisierung werde ich mich in den kommenden Monaten auf agile Methoden des Leaderships, die Stärkung des föderalen Netzwerks des Roten Kreuzes in Österreich und die Vernetzung in die Nachbarländer konzentrieren.“, erklärt Czech, der den Bereich bereits über ein Jahr interimistisch geführt hat. Andrea Winter hat vor zehn Jahren die Marke „Rotes Kreuz“ neu aufgestellt. Laut Markenstudie BrandAsset Valuator (BAV), von Young & Rubicam, ist das Rote Kreuz mit dem Claim „Aus Liebe zum Menschen“ die stärkste heimische Brand im Hinblick auf Differenzierung, Relevanz und Vertrautheit. 
„Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ich zu den Besten der Branche zähle, neue Wege gehen zu können. Egal ob im Bereich der Kampagnen, der integrierten Kommunikation, der Philantropie und der Unternehmenskommunikation, des Fundraising oder im Digitalbereich: Unsere Aufgabe ist es, gemeinsam zu garantieren, dass das Rote Kreuz weiterhin helfen kann, wenn Hilfe benötigt wird.“,so Czech über seine Vorhaben.


Das könnte Sie auch interessieren