Neueinstieg 30.06.2022, 11:00 Uhr

Henkell Freixenet Austria: Viktoria Radler ist neue Marketing Managerin

Viktoria Radler verstärkt das Team von Henkell Freixenet Austria. Die gebürtige Oberösterreicherin mit langjähriger internationaler Erfahrung im Brand Management ist ab sofort für die Marketing-Agenden des Produzenten im Schaumweinsegment verantwortlich.
Viktoria Radler, Marketing Managerin Henkell Freixenet Austria
(Quelle: Privat)
In ihrer Funktion verantwortet Viktoria Radler das Marketing für die komplette Produktpalette der Henkell Freixenet Gruppe in Österreich. Dazu gehören die Schaumweinmarken Henkell, Freixenet, Kupferberg, Mionetto Prosecco, Wiener Hofburg Sekt, Alfred Gratien Champagner, Gratien & Meyer Crémant, sowie die Spirituosenmarken Schloss Gin, Wodka Gorbatschow, Scharlachberg, Mangaroca Batida und Cardenal Mendoza.

Langjährige Marketingerfahrung

Viktoria Radler verfügt über 15 Jahre Marketingerfahrung im Food- und Nonfood-Bereich und konnte ihre Fähigkeiten bereits für unterschiedliche FMCG-Markenprodukte erfolgreich unter Beweis stellen. Nach ihrem IBWL-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien startete sie ihre berufliche Karriere im Brand Management der Österreich-Tochter von Mondelēz International (ehemals Kraft Foods). Für Marken wie Milka oder Mirabell in Österreich, sowie für die norwegische Schokoladenmarke Freia erzielte sie nachhaltige Erfolge in den Bereichen International Brand Management, Business Development und eCommerce. Zuletzt war Viktoria Radler als International Marketing Managerin bei der Norwegian Concept AS tätig und dort für sämtliche Marketing-Agenden für die norwegischen Urban Outdoor Lifestyle-Bekleidungsmarken Twentyfour und Daniel Franck, sowie die skandinavische Kids Fashion-Brand Gullkorn verantwortlich.
„Mit Viktoria Radler konnten wir eine erfahrene Marketing-Expertin im FMCG-Bereich für uns gewinnen. Gemeinsam werden wir unseren Erfolgskurs weiter vorantreiben und mit gezielten Marketing-Maßnahmen unsere Markenbekanntheit und Schaumweinkompetenz bei den heimischen KonsumentInnen weiter verankern“, so Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria.
„Ich freue mich sehr, nun meine Marketingerfahrung in ein erfolgreiches Traditionsunternehmen wie Henkell Freixenet einbringen zu dürfen: Die beliebten Schaumweinmarken weiter erfolgreich strategisch zu positionieren ist für mich eine spannende Aufgabe. Mit innovativen Marketingaktivitäten werde ich den Lifestyle-Faktor des kompletten Markenportfolios weiter stärken und das profunde Know-how des Unternehmens in der Schaumweinproduktion sowie im Spirituosenbereich noch bekannter machen“, so die neue Marketing Managerin Viktoria Radler.



Das könnte Sie auch interessieren