Kurier Digital 18.02.2021, 10:00 Uhr

Laura Zwerger übernimmt Ad Operations-Leitung

Seit Jänner 2021 verantwortet Laura Zwerger die Leitung des Ad Operations Teams von "Kurier Digital". Ihr Verantwortungsbereich: Ad Serving, strategische Beratung bei Programmatic Campaigns, Performance Optimierung, Produkt Entwicklung sowie New Business-Aktivitäten.
Laura Zwerger ist neue Head of Ad Operations bei Kurier Digital: "Mein Team und ich sind bereits bestens vorbereitet."
(Quelle: kurier.at)
Laura Zwerger ist neue Head of Ad Operations beim Kurier Digital. "Die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Neben der fortschreitenden Digitalisierung kommt es zum Ende der Third-Party-Cookies und ePolicy-Richtlinien. Zusätzlich gilt es, stets auf virtuelle Trends und Innovationen zu reagieren und diese weiterzuentwickeln. Mein Team und ich sind darauf bestens vorbereitet. In den nächsten Monaten werde ich mich insbesondere um den Ausbau unserer programmatischen Kompetenzen kümmern", so Laura Zwerger über ihre neue Aufgabe.
Zwerger absolvierte 2015 den Masterlehrgang Marketing und Sales an der EAE Business School in Spanien. Die gebürtige Salzburgerin startete im selben Jahr im Campaign-Management-Team ihre Laufbahn bei Kurier Digital. 2019 wechselte sie von der Unternehmens- auf die Agenturseite nach Stockholm, wo sie ihre Kompetenzen im Bereich des strategischen Programmatic Advertising für nationale und internationale Kunden erweiterte. Mit Oktober 2020 kehrte Zwerger wieder zum Kurier Digital zurück.


Das könnte Sie auch interessieren