Personalie 20.09.2022, 10:30 Uhr

Merkle a dentsu company: Neue Lead Experience Consultant ist Anna Watson

Um KundInnen in Österreich in den Bereichen UX (User Experience) und UI (User Interface) direkt vor Ort servicieren zu können, verstärkt Anna Watson Merkle als Lead Experience Consultant in Wien.
Anna Watson, Lead Experience Consultant bei Merkle a dentsu company
(Quelle: dentsu austria)
Watson blickt hierbei auf zwölf Jahre Erfahrung in den Fachgebieten Marketing sowie UX/UI-Consulting zurück, die sie im öffentlichen Bereich sowie im Banken-, Energie-, NGO- und internationalen NPO-Sektor sammelte. Zu ihren KundInnen zählten dabei unter anderem die Uni Wien, Schloss Schönbrunn und Siemens Energy. Bei der Entwicklung von kreativen, smarten und digitalen Lösungen kann das Wiener Team von Merkle a dentsu company nun auf den Erfahrungsschatz von Anna Watson zurückgreifen. In ihrer Rolle als Lead Experience Consultant werden nationale sowie internationale KundInnen direkt und persönlich beraten. Im Vordergrund stehen hier vor allem komplexe Inhaltsangebote und Nutzerprozesse in eine verständliche Informationsarchitektur zu bringen. 
„Ganz getreu meines Mottos „simplicity is my passion. complexity is my job” freue ich mich auf die neue Herausforderung das Team mit meinem Wissen, meiner Expertise und meiner Erfahrung im Bereich UX-Design zu bereichern und das Aufgabenfeld dadurch zu erweitern“, so Watson. 

Merkle bietet One-Stop-Shop 

Von Strategieberatung und Begleitung digitaler Transformationen über Design und technische Entwicklung bis hin zu Data & Integration: Merkle bietet mit diesem Angebot einen One-Stop-Shop für seine KundInnen. Im Vordergrund steht hier der disziplinübergreifende Technologie-Stack, der unter anderem CMS, CRM und E-Commerce vereint und dadurch eine ganzheitliche Kundenberatung ermöglicht. Durch die langjährige Expertise von Anna Watson kann nun auch ein verstärkter Fokus auf den Bereich der User Experience gelegt werden. Nachhaltig positive Erfahrungen an den Touchpoints von Marken und deren KundInnen sollen geschaffen werden. Dabei wird Watson nicht nur Ziele und Anforderungen der Kunden erfüllen, sondern mit den Bedürfnissen der Zielgruppe in Einklang bringen. 
Mathias Fanschek, Managing Director Merkle Austria: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, eine der renommiertesten UI/UX-Design-ExpertInnen an Bord unseres Merkle DACH-Teams hier in Österreich zu holen. Anna Watson wird unseren KundInnen neue Perspektiven zeigen und messbaren Mehrwert bei der digitalen Transformation des Markenerlebnisses bringen.“



Das könnte Sie auch interessieren