Avancements 23.02.2021, 10:00 Uhr

otago: Zimmermann wird Head of SEO Innovation &  Kratzwald Head of Ads Strategy

Wiener Online-Marketing-Agentur otago sorgt für mehr Sichtbarkeit ihrer Kunden im Web. Federführend für neue Wege sind Tamara Zimmermann, die zum Head of SEO Innovation aufsteigt, und Paul Kratzwald, nun Head of Ads Strategy.
Tamara Zimmermann avanciert zur Head of SEO Innovation und Paul Kratzwald übernimmt die Position Head of Ads Strategy bei otago.
(Quelle: Philipp Schönauer)
Leidenschaft sowie Rolle der gebürtigen Waldviertlerin Tamara Zimmermann als neuer Team-Lead bei otago ist es, die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu steigern: durch neue Leistungen, richtige und wichtige Verbesserungen, damit Kunden in Google noch besser gefunden werden. Tamara Zimmermann zu ihrem Aufstieg: „Mich motiviert es, die Bedürfnisse unserer Kunden frühzeitig zu erkennen und innovative sowie kreative Lösungen für sie zu entwickeln. Damit steigern wir laufend die Qualität ihrer Betreuung und finden immer wieder neue Wege, um diese noch weiter zu optimieren.“ Während ihren Ausbildungen war  Zimmermann in diversen Unternehmen im B2B- und B2C-Marketing tätig. Mit Online- und Offline-Kommunikation beschäftigt sie sich schon seit zehn Jahren. Ihre Begeisterung für kreative Ideen und originelle Innovations-Methoden bringt die SEO-Expertin bei otago bereits seit Juli 2017 ein, für Kunden wie Pfizer und Fronius, die dank ihrer Expertise die Suchmaschinen erobern. Ihr umfassendes Know-how in den Bereichen Usability, Gestaltung und Marketing gibt sie außerdem in Unternehmens-Workshops und -Vorträgen weiter: zu Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing. Als Head of SEO Innovation sorgt Tamara Zimmermann bei otago dafür, dass Ideen und Erfahrungswerte umgesetzt wie vorangetrieben werden und sich die Team-Mitglieder strategisch weiterentwickeln: „Hier gibt es unglaublich viel Potenzial und SEO Know-how. Ich schätze die kollegiale, hierarchiefreie Zusammenarbeit bei otago, die allen ein selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten garantiert, auch im Home-Office. Als Head of SEO Innovation ist es nun meine Aufgabe, diese Potenziale zu erkennen und zu fördern.“

Paul Kratzwald, neuer Head of Ads Strategy bei otago

Als neuer Head of Ads Strategy ist Paul Kratzwald für die strategische Weiterentwicklung von Key Accounts und den Aufbau des Programmatic Advertising Teams bei otago zuständig. Der gebürtige Kärntner ist Experte für Performance Marketing, Programmatic Advertising und Marketing Automation und bei otago seit Mai 2018 als Ads Consultant tätig. Paul Kratzwald sagt: „Durch Weiterentwicklung innovativer Prozesse und intensiven Wissenstransfer wollen wir eines des besten Ads Teams aufbauen – in Österreich und darüber hinaus.“ Bei otago betreut Paul Kratzwald mit seiner umfassenden Expertise Kunden wie Manner, SIGNA und Fronius – vom Online-Shop bis zum Industrieunternehmen. Daneben ist er auch als Speaker auf Fachkonferenzen und Vortragender zu den Themen Performance Marketing und Programmatic Advertising für Digital-Marketing-ExpertInnen aktiv. Paul Kratzwald abschließend: „Als neuer Head of Ads Strategy von otago liegt mein Fokus auf Programmatic Advertising, denn smarte und sinnvolle Automatisierungen sind die Zukunft im Digitalen Marketing. Ich möchte den starken otago Spirit noch weiter ausbauen, den Erfahrungs- und Wissensaustausches im Team weiter steigern und unsere Kunden zu den absoluten Gewinnern im digitalen Bereich machen.“



Das könnte Sie auch interessieren