Markenausrichtung 11.10.2021, 09:30 Uhr

Philipp Breitenecker ist neuer Head of Marketing bei LG Österreich

LG Electronics ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land der Welt. Philipp Breitenecker ist seit Mitte September neuer Marketing-Leiter.
Ing. Philipp Breitenecker, MBA, ist seit Mitte September neuer Head of Marketing bei LG Österreich.
(Quelle: Richard Tanzer)
Ing. Philipp Breitenecker, MBA, übernahm ab Mitte September die Position des Head of Marketing für LG Electronics (LG) in Österreich. Der 47-Jährige zeichnet mit seinem fünfköpfigen Team für die strategische Markenausrichtung, -planung und -führung des Technologieunternehmens verantwortlich und berichtet direkt an Douglas Kang, Managing Director der LG Niederlassung in Österreich. 
Breitenecker blickt auf langjährige Erfahrung in der Unterhaltungselektronik- und Weißwaren-Branche zurück und war bei namhaften Marken tätig. Nach seinem Studium für Wirtschaftsingenieurwesen & Betriebstechnik absolvierte er zusätzlich einen MBA für Sales & Marketing. Er verantwortete zuletzt Führungspositionen in den Bereichen Product Management, Corporate Communication sowie der Marketingleitung.



Das könnte Sie auch interessieren