Manpower 21.01.2020, 10:00 Uhr

Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner steigt aktiv bei Tractive ein

Florian Gschwandtner wird Chief Growth Officer bei Tractive und treibt in dieser Funktion den Wachstumskurs des Unternehmens weiter voran.
Florian Gschwandtner, Chief Growth Officer bei Tractive: "Bei Tractive bin ich Mitgründer der ersten Stunde und habe daher einen sehr engen Bezug zum Unternehmen und den Gründern. Ich brenne wieder zu 100 Prozent und kann es kaum erwarten loszulegen." Am Foto: CEO Michael Hurnaus (links) mit Florian Gschwandtner (rechts).
(Quelle: Tractive )
Nach einem Jahr Auszeit seit dem Verlassen von Runtastic und adidas kehrt Florian Gschwandtner zurück ins Arbeitsleben und übernimmt die operative Rolle als Chief Growth Officer bei Tractive. Gschwandtner hat das Unternehmen mit dem GPS-Tracker für Haustiere 2012 mit Michael Hurnaus, Michael Lettner, Michael Tschernuth, sowie seinen Runtastic-Gründerkollegen gegründet. Bisher war Gschwandtner in der Rolle eines Investors und Advisors bei Tractive tätig, in seiner neuen Funktion als Chief Growth Officer wird er den Wachstumskurs von Tractive weiter vorantreiben.
"Nach einem Jahr beruflicher Auszeit, indem ich mich hauptsächlich meinen Investments, meiner Freizeit und dem Reisen gewidmet habe, bin ich wieder bereit für eine neue Herausforderung. Tractive hat zweifelsohne das Potenzial, das nächste Runtastic zu werden und 250.000 zahlende Abonnenten unterstreichen dies. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich habe bei Runtastic viel lernen dürfen, was ich bei Tractive einsetzen und umsetzen möchte", erklärt Gschwandtner. "Ich habe zahlreiche Investments und Beteiligungen. Bei Tractive bin ich allerdings Mitgründer der ersten Stunde und habe daher einen sehr engen Bezug zum Unternehmen und den Gründern. Ich brenne wieder zu 100 Prozent und kann es kaum erwarten, loszulegen”, freut sich Gschwandtner auf seine ersten Arbeitstage im Unternehmen.
Bereits Anfang 2013 hat Tractive die ersten GPS-Tracker für Hunde und Katzen verkauft und ist seither kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile ist Tractive Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking und Aktivitätstracking für Hunde und Katzen. Mehr als 80 Mitarbeiter aus 20 Nationen sind im Unternehmen beschäftigt. Das Startup erhielt in den vergangenen Jahren zahlreiche internationale Auszeichnungen.


Das könnte Sie auch interessieren