Personalie 19.11.2020, 11:00 Uhr

Tanja Sourek wird neue Markenkommunikationsleiterin bei Magenta Telekom

Ab Jänner 2021 übernimmt Tanja Sourek die Position als Vice President für Brand Communication & Customer Experience bei Magenta Telekom. Sourek folgt dem langjährigen Leiter Thomas Mayer.
Tanja Sourek steigt im Jänner 2021 als neue Markenkommunikations-Leiterin bei Magenta Telekom ein.
(Quelle: Magenta Telekom)
Tanja Sourek übernimmt mit Anfang Jänner 2021 die Verantwortung für die Werbung und Markenkommunikation von Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH). Sie folgt dem langjährigen Marken- und Werbeleiter Thomas Mayer nach, der das Unternehmen nach 12 Jahren mit Anfang 2021 verlassen wird. Sourek ist seit 17 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Markenthemen verantwortlich und hat über 100 cross-mediale Kampagnen, eine Vielzahl an Digitalkampagnen sowie drei komplett neue Marken in ihrer Karriere kreiert und am Markt eingeführt. Ein Highlight als Brand Expertin war die Neukonzeption der Marke A1 im Rahmen der Fusion von Mobilkom und Telekom Austria im Jahr 2011. Dafür wurde sie von der IAA im Jahr 2012 zur Marketerin des Jahres gewählt. Zuletzt war Tanja Sourek für die Einführung der Marke „bank99“ der Österreichischen Post zuständig. Andreas Bierwirth, CEO von Magenta Telekom, kommentiert: „Mit Tanja Sourek haben wir eine sehr erfahrene und leidenschaftliche Markenspezialistin für unser Team gewonnen. Nach vielen Jahren in der Telekommunikation hat sich Tanja Mitte 2019 dazu entschieden die Branche zu wechseln und in einem Corporate Start-Up das Marketing aufzubauen. Innerhalb von wenigen Monaten und mitten im Lockdown hat sie den Launch der Marke „bank99“ verantwortet und diese erfolgreich eingeführt. Aber Tanjas Herz gehört einfach der Telco-Branche und somit konnten wir sie erfreulicherweise für unser Team gewinnen."  Auch Sourek zeigt sich erfreut: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Magenta. Gemeinsam mit meinem Team werde ich den erfolgreich eingeschlagenen Weg der konvergenten Marke Magenta weiterentwickeln und die Kompetenz der Marke für Mobilfunk, Glasfaser-Internet, TV/Video-On-Demand/Entertainment, IT und Internet of Things (IoT) weiter stärken.“


Das könnte Sie auch interessieren