Sitebar goes programmatic 21.06.2022, 09:00 Uhr

YOC & Matterkind setzen skalierbare Sitebar für Drei Österreich um

Mobile-First ist die Devise, doch das AdTech Unternehmen YOC erweitert einmal mehr sein Cross-Device Repertoire um eine neue, programmatische Sitebar.
(Quelle: YOC)
In Kooperation mit der Agentur UM PanMedia und ihrer Special Unit Matterkind, setzen sie die neuen programmatischen YOC Sitebar Features als First-Mover in VIS.X® um. Zusätzlich wurde sie bereits im Zuge diverser Kundenkampagnen über verschiedene Medien enabled, wie eben mit Drei Österreich als First Mover, im Rahmen der Drei „Happy GB“ Kampagne.
Die Sitebar – das beliebteste Desktop Display Format – ist nun skalierbar auch über Private Deals buchbar. Die Qualitätskriterien sprechen für sich: die YOC Sitebar ist Cross-Device ausspielbar, responsive, bleibt sticky und ist damit sehr aufmerksamkeitsstark. Dabei ist alles voll automatisiert, die Transformation übernimmt VIS.X®. Einmal aufgesetzt, kann es bereits flächendeckend geschalten und mehrere Kampagnen über einen Deal abgewickelt werden.

High-Impact ohne Mehraufwand

Die programmatische YOC Sitebar steht für High-Impact ohne Mehraufwand – Plug & Play. Selbst wenn kein Sitebar Creative verfügbar oder über die DSP nur limitiert einsetzbar ist, kann VIS.X® automatisiert ein Half-Page Ad in eine Sitebar transformieren. Aus dem HPA wird ein fully responsive Creative mit Sticky-Effekt.
Für Drei Österreich war diese First Mover Umsetzung im Rahmen der programmatischen Ausspielung perfekt zur Integration in die ganzheitliche Kampagnenstrategie geeignet. Tamara Kaipel, Senior Addressable Manager von Matterkind, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit für diesen innovativen First-Mover und betont „Sitebars ohne Mehraufwand programmatisch aufzusetzen ist ein Game-Changer“.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit UM PanMedia, Matterkind und Drei Österreich diesen Meilenstein für VIS.X® begehen konnten“ so Maximilian Pruscha, Geschäftsführer YOC CEE.
„Ich freue mich, dass wir dank VIS.X unseren Kunden dieses einzigartige Cross Device Werbeerlebnis anbieten können. Das ist Plug & Play at it’s best“ stimmt Georg Scheu ein, Teamlead Sales bei YOC CEE.



Das könnte Sie auch interessieren