Voting-Funktion 23.05.2019, 13:00 Uhr

ProSiebenSat.1 PULS 4 und Nespresso starten Adressable TV Cross-Device-Kampagne

ProSiebenSat1. PULS 4 hat mit der Agentur UM PanMedia für Nespresso eine Adressable TV Cross-Device-Kampagne mit einer Voting-Funktion umgesetzt. Die Kampagne wird geräteübergreifend auf mehreren Devices im selben Haushalt ausgespielt. 
Es wurde eine interaktive Microsite mit integrierter Voting-Funktion entwickelt, die Zuseher können beim Voting zwischen den drei neuen Sorten der Nespresso Barista Creations wählen und einen Gutschein für eine Gratis-Kostprobe gewinnen.
(Quelle: ProSiebenSat.1 PULS 4)
Gemeinsam mit der Agentur UM PanMedia hat ProSiebenSat1. PULS 4 für Nespresso eine Adressable TV Cross-Device-Kampagne umgesetzt. Die Cross Device Bridge ermöglicht es mehrere Geräte, beispielsweise TV, Tablets und Smartphones, innerhalb eines Haushaltes zu ermitteln und anzusprechen. Dadurch können der Fernseher und digitale Umfelder miteinander verbunden werden. Für den Kunden Nespresso wurde zusätzlich eine Adressable TV Microsite mit einem interaktiven Voting Tool in die Kampagne integriert.
Für die Kampagne wurde der Fernseher als Lead Device gewählt. Der klassische TV-Spot war im linearen Programm zu sehen, auf den Geräten, die Kontakt mit dem TV-Spot hatten, wurde zusätzlich die Adressable-TV-Werbeform der SwitchIn XXL ausgespielt. Im Zuge der Cross-Device-Kampagne wurden weitere Geräte im Haushalt im Multiscreen-Netzwerk von ProSiebenSat.1 PULS 4 mit Display-Ads bespielt. Für die technische Umsetzung der Kampagne ist ein Spezialist der virtual minds Gruppe zuständig. So wird die Ausspielung des SwitchIn XXL auf dem Connected TV und der Display Ads auf den Second Devices vom Adition Adserver gesteuert, während die Data-Management-Plattform von The Adex an allen relevanten Schnittstellen die für die haushaltsbasierte Zielgruppenbildung und Aussteuerung relevanten Daten, in Echtzeit zur Verfügung stellt.
"Die innovative Cross Device Bridge ermöglicht erstmals eine geräteübergreifende Kontaktsteuerung. Dabei kann die Steigerung der Nettoreichweite im Fokus stehen oder wie hier die gezielte Wiederansprache der TV-Zuseher. Damit ist eine optimale Verstärkung der Werbebotschaft mit kreativem Storytelling garantiert.", so Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4.
Zusätzlich wurde eine interaktive Microsite mit integrierter Voting-Funktion entwickelt, welche an den SwitchIn XXL angehängt wurde. Bei der Abstimmung können die Zuseher zwischen den drei neuen Sorten der Nespresso Barista Creations wählen und einen Gutschein für eine Gratis-Kostprobe gewinnen. Um an der Abstimmung teilnehmen zu können, müssen die Rezipienten auf die gelbe Taste der Fernbedienung drücken.



Das könnte Sie auch interessieren