JETZT Video 21.07.2021, 07:30 Uhr

Alex Gänsdorfer, NEOH: "Nichts vermittelt so viele Botschaften wie Bewegtbild."

Alexander Gänsdorfer, Co-Founder Alpha Republic, hält am 29. September Conference Day der JETZT Video die Opening Keynote. Im Interview verrät Gänsdorfer, worum sich sein Vortrag drehen wird und was eine gelungene Bewegtbildstrategie seiner Meinung nach ausmacht.
Alexander Gänsdorfer, Co-Founder Alpha Republic, dem Hersteller der NEOH-Riegel: "TV ist nicht YouTube ist nicht Social Media – jedes Medium braucht seinen Spot."
(Quelle: NEOH)
Herr Gänsdorfer, Sie halten am Conference Day der JETZT Video am 29. September die Opening Keynote: "So erkämpft sich NEOH – der Rebell im Naschregal – mit Bewegtbild-Content Marktanteile!" Was dürfen sich die Konferenzteilnehmer von Ihrem Vortrag erwarten?
Alexander Gänsdorfer: Als junge Marke, die auf Anhieb eine landesweite Listung bei Spar ergattern konnte, mussten wir sehr rasch Bekanntheit und Image aufbauen. Dies konnten wir mit einer breit angelegten Bewegtbildkampagne erreichen und wurden so vom No-Name Produkt zu einem der Bestseller-Riegel bei Spar.
Welche Key-Insights werden die Teilnehmer von Ihrer Keynote mitnehmen können?
Gänsdorfer: Anhand der Case Study zur NEOH Launch-Kampagne wird aufgezeigt wie wir gleichzeitig Randzielgruppen als auch die breite Masse auf NEOH aufmerksam machen konnten und zudem noch eine Fan-Base mittels Content-Marketing aufbauen konnten.
Was ist Ihrer Meinung nach das Faszinierende an Bewegtbild-Content und Video-Advertising generell?
Gänsdorfer: Nichts vermittelt so viele Botschaften wie Bewegtbild, weshalb von der Spot-Idee und der Key-Message – über die Exekution – bis hin zu Kanal und Targeting alles im Detail durchdacht werden muss.
Und was sind die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Bewegtbild-Content und Video-Advertising?
Gänsdorfer: TV ist nicht YouTube ist nicht Social Media – jedes Medium braucht seinen Spot.
Was zeichnet eine gelungene Bewegtbildstrategie – Ihrer Meinung nach – aus?
Gänsdorfer: Für jede Zielgruppe, die passenden Spots über die passenden Kanäle auszuspielen.
Welche zukunftsweisenden Trends werden Bewegtbild-Content/Werbung aus Ihrer Sicht nachhaltig prägen?
Gänsdorfer: AdBlocker und TikTok.
Was halten Sie generell von der Idee, eine monothematische Fachkonferenz zum Themenfeld Bewegtbild-Content und Bewegtbild-Strategie wie die JETZT Video zu lancieren?
Gänsdorfer: Bewegtbild wird zum alltäglichen Marketingtool. Wo es früher ein paar wenige Drehs im Jahr gegeben hat, gehören Bewegtbildproduktionen heute zum Alltag eines modernen Marketingmanagers. Das Thema wird immer wichtiger und gleichzeitig komplexer aufgrund der wachsend Anzahl an Medienkanälen, die alle ihre eigenen Gesetze haben, weshalb das Thema „Bewegtbild“ eine eigene Bühne verdient hat.
Alexander Gänsdorfer, Co-Founder Alpha Republic, hält am Conference Day der JETZT Video den Vortrag "Die richtige Story für die richtige Zielgruppe". Die JETZT Video findet am 28. und 29. September im Hotel Das Triest in Wien statt – hier geht’s zum Ticketshop der JETZT Video.



Das könnte Sie auch interessieren